Nach einiger Zeit, Uno 4K funktioniert nicht mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nach einiger Zeit, Uno 4K funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen,
      meine Box läuft leider nicht so wie gewünscht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
      Setting:
      Uno 4K. Kabelanschluss Vodafone
      Nutze HD Sender mit G09 Karte.
      Fernseher LG C8.

      Wenn die Box neu gestartet wird, läuft diese völlig in Ordnung.
      Nach einiger Zeit hängt sich die Box für 15 Minuten so auf, dass der Spinner kommt und nicht mehr bedienbar ist. Die Sendung läuft normal weiter. -> Hier vermute ich EPG. Gibt auch viele Fehler. Nutze nur EPGRefresh, der hat bei mir am besten funktioniert.
      Nach noch längerer Zeit hängen die Programme. Ton läuft weiter, Bild gefreezt. Probleme treten aber nicht nur bei den KD HD Sendern auf, sondern auch bei anderen HD Sendern. Trotz 99% SNR. Nach einem Neustart der Box ist alles wieder ok.

      Lohnt sich die Fehlersuche oder muss ich komplett neu installieren?
      Danke schon einmal und Grüße
      Basty
      Files

      The post was edited 1 time, last by basty2 ().

    • Laut Log ist um 19:18 der AutoShredder angelaufen. Dieser durchsucht /media/hdd/movie, um Dateien zu finden, die gelöscht werden sollen. Er versucht, auf die eingestellte Mindest-Free-MB. zu kommen und muss immer wieder immer jüngere Dateien suchen... das dauert.

      Evtl. mal den AutoShredder abschalten oder auf der Platte etwas aufräumen und Platz schaffen, damit es nicht immer an der Grenze für den AutoShredder ist.
    • Hallo RickX.
      Danke für den Hinweis. Das probiere ich mal aus.
      Kommen daher auch die ganzen "[eEPGCache] event 7ca4 not found in epgcache" Fehler?

      Grüße

      The post was edited 1 time, last by basty2 ().

    • Hallo zusammen,

      das Problem ist leider geblieben. habe EPGRefresh und AutoShredder ausgestellt.
      Ich habe nach einer gewissen Zeit Standbilder bei bestimmten Sendern. Dazu gehören RTL HD, Pro Sieben HD, aber auch QVC HD und HSE HD.
      Es funktioniert SAT1 HD, ZDF HD und ARD HD ohne Probleme.

      Ich habe umgestellt von OSCAM auf GBOX, auch das half nicht. Es hilft immer nur ein kompletter Neustart, dann wird alles ohne Probleme Emfpfangen.

      Gibt es noch andere Ideen?
    • Meine kürzlichen Freezer lagen an der Funktion "schneller Kanalwechsel", welche ich deaktiviert habe und an einer defekten externen Festplatte, welche ich abgehängt habe und die Daten nun auf der NAS speichere. Da ich beides zur gleichen Zeit getan habe, kann ich nicht mehr genau sagen, was genau von den beiden das Problem verursacht hat. Zumindest läuft alles wieder sehr stabil.
      Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber wenn man ein Problem hat, versucht man gerne alle Optionen.
    • Hallo EniCash,
      Schneller Kanalwechsel habe ich ebenfalls schon lange deaktiviert.
      Andere Festplatte half auch nichts.
      Grüße

      P.S.: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich GBOX nutze, die Sender bei vielen gleichzeitigen Aufnahmen schwarz bleiben.

      The post was edited 1 time, last by basty2 ().

    • Hallo zusammen,
      leider konnte auch eine Neuinstallation das Problem ändern.
      Ich musste das Image oATV wechseln. Schade. Wäre lieber hier geblieben. Aber jetzt sind die Bildfehler weg, trotz selber Cam.