Kabelengpass umgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P wird ab Werk mit 32 aktiven Userbändern ausgeliefert und ist für die Verwendung mit einem Quattro-LNB programmiert. 32 UB sind dabei mit JESS EN50607 kompatibel, wovon wiederum acht für das alte Unicable EN50494 genutzt werden können.
    • Der Inverto ist ab Werk auf 1 LNB und 32 Userbänder programmiert. Die ersten 8 Userbänder sind für Unicable Receiver verfügbar, die anderen 24 sind nur für Receiver, die auch Unicable 2 (JESS) können.
      Man kann den Inverto auf Wideband LNBs umprogrammieren und dafür benötigt man den Programmer.

      Gruß,
      Stefan
    • Just Me schrieb:

      Der Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P wird ab Werk mit 32 aktiven Userbändern ausgeliefert [...]
      Ergänzend:

      Im Auslieferungszustand kann man alle 32 UBs von Ausgang #1 oder von #2 aus anfordern (eigentlich Unfug), aber mit "Unicable" halt nur UB1 bis UB8. In den Nutzungsmöglichkeiten unterscheiden sich die Ports damit nicht. Das bedeutet aber nicht, dass identische Signale ausgegeben werden. Am jeweiligen Ausgang erscheinen nur die darüber angesteuerten Userbänder.
    • So, ich habe den Inverto 110 und einen Verteiler geordert. Das eigentliche Problem war "nur" die Verteilung am Ende. Dabei hat mir des Bild in Bandito1966's Galerie den nötigen Kick geliefert. Ich habe vor den Kathrein durch den Invertro zu ersetzen, eine der Leitungen ins Wohnzimmer zu verwenden und dort auf beide Receiver zu verteilen. Bin schon gespannt. Mit den 32 Bändern sollte ich das Auslangen finden ;)
    • Geschafft! Das Ding läuft. Vielen Dank an alle.
      Noch eine letzte Frage: da ich die Kaskade momentan nicht brauche, sollen die offenen Ausgänge (SAT und/ oder legacy Unicable) mit Abschlusswiderständen (75 Ohm - oder) terminiert werden? Die Anleitung lässt sich nicht darüber aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gegika ()