Wie schneidet man?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schneidet man?

      Hallo, neu dabei habe ich inzwischen autotimer mit Vorlauf/Nachlauf eingerichtet, die Überlänge möchte ich nun schneiden. Dazu habe ich aus den Erweiterungen cutlisteditor und moviecut mit Neustart installiert, aber trotz SuFu bekomme ich es nicht hin. Ich habe hier die vermutliche Tastenbelegung gefunden, die Sprungtasten 1,3,4,6,7,9 funktionieren, mit 0 kann ich anscheinend Marker (rot) setzen, aber weder 2 noch 5 bewirken irgendwas. Bei 8 bekomme ich +300s, mit der Menu Taste komme ich ins Hauptmenu, <> springen funktioniert. Help zeigt mir keine Hilfe zu Schnittfunktionen. Über das Wiki habe ich EMC gefunden, welches laut Funktionsliste auch schneiden können soll, aber auch das funktioniert bei mir nicht.

      Da ich erstmal davon aus gehe irgendwas falsch zu machen wäre es nett wenn mir jemand nochmal erklären könnte wie man schneidet. Ich würde sagen ab Film Wiedergabe und mit 4 gesetzten roten Markern. Falls man dann wirklich nur 2 oder 5 drücken muss wäre die nächste Frage warum es nicht geht und wo man drehen muss damit es wieder geht. Dank schonmal im voraus.
    • Am besten schneidet man mit dem TSDoctor, die Box kann auch schneiden, aber nicht so genau.
      Ich verwende die Box, da ich nur den Anfang und das Ende meiner Aufnahmen wegschneide.
    • Eigentlich ganz einfach.
      In der Movieliste Film markieren den man schneiden will.
      Dann Menu drücken und Schnitteditor starten.
      Als nächste Schnittpunkt suchen OK drücken und wählen was geschnitten werden soll.

      screenshot_2019-01-04_16-19-31.jpg

      Wenn alle Schnittpunkte gesetzt mit Exit wieder ins Menu und "Schnitt starten (Cutlisteditor)" wählen.

      screenshot_2019-01-04_16-21-28.jpg


      Ich halte es aber auch wie @BigR.
      Filme mit Werbung mit TSDoctor, nur Vorlauf und Nachlauf auf der Box.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @knuti1960
      Ich weiß gerade nicht was dein verlinkter Post hier mit dem Thema zu tun haben soll?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      In der Movieliste Film markieren den man schneiden will.
      Dann Menu drücken und Schnitteditor starten.
      Danke, das war es. Ich hatte es bisher immer bei laufender Wiedergabe versucht.

      @knuti1960: Danke, den Thread hatte ich bei der Suche nach cutlist und moviecut bereits gefunden. Ich werde später vermutlich auch auf andere Lösungen umsteigen, hier ging es mir nur darum wie die eingebaute Funktion benutzt wird.
    • Meine Frau schneidet nur so, auch die Werbung raus. Macht sie oft nebenbei. Sie kommt damit super klar. Ich glaube mit eine Programm auf dem PC hätte sie dazu keine Lust
    • Mit dem Schneiden von Videos, die ich mit meinem neuen VU+Ultimo aufgenommen habe, komme ich einfach nicht zurecht. Die beiden plugins , cutlisteditur und moviecut habe ich installiert, aber wenn ich ein movie markiere und die blaue Taste drücke erscheine die plugins nicht.
      Kann mir jemand helfen?
    • Menu drücken, nicht blaue Taste.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Die PVR Taste auf der Fernbedienung drücken, dadruch gelangst in die Movielist.
      Da wählst den Film welchen schneiden möchtest mit dem Cursor aus, öffnest ihn aber nicht, drückst stattdessen die Menuetaste.
      Dort solltest dann den Schnitteditor finden ...

      Hier findest auch eine Anleitung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich gehe mit Hilfe der Menu Taste auf den Media Player. Nun sehe ich meine Playlist, markiere einen Titel und drücke die Menu Taste, aber es erscheint in dem Menu nicht der cutliteditor . Was ist da falsch?
    • Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Kann sein, ich vertue mich da immer mit der Ultimo 4K.
      Denke immer das VU Flaggschiff hätte auch eine vernünftige FB. :D

      Habe mal um ein Bild ergänzt!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()