[Erledigt] Neue Box - keine Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neue Box - keine Funktion

    Grad ist die neue SE angekommen. Geht nicht an. Ich hab am Hohlstecker gemessen, 12v kommen an.
    Kennt jemand das Netzteil und weiß, ob die Vertiefung rechts eine LED sein soll oder ist das nur ein Blender?
    Dateien
    • DSCF0810.JPG

      (1,83 MB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0811.JPG

      (1,87 MB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Neue Box - keine Funktion

    Solo SE oder Uno 4K SE?

    Hast du die Box hinten auch eingeschaltet?

    Falls ja: zurück zum Händler
  • ja klar, die ist hinten an. ich habe den Hohlstecker in Verdacht, daß der Pluspol den Kontakt in der Box nicht erreicht, er könnte zu weit im Stecker zurüchgedrückt sein. Beim Einstecken fühlte sich alles ganz normal an...muß der Pin im Stecker bündig sein? er ists nämlich nicht

    Mist, ja wahrscheinlich muß ich alles zurückschicken, was ist das bloß heutzutage..
    Ach ja, ist eine Unu 4k SE. Der Hohlstecker ist ja so ein besonderer, daß man bloß mal keinen anderen einstecken kann, zur Probe.
  • Dann miss die Spannung innerhalb der Box, dann siehst du ja, ob der Stecker Kontakt hat oder nicht. Am besten vor und hinter dem Schalter, dann siehst du auch gleich, ob der für einen sehr unwahrscheinlichen Fall defekt ist.

    Edit: Wenn die Spannung bis zum Mainboard kommt weißt du zumindest, es liegt nicht am Netzteil oder Stecker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Lass sie zu und schicke sie zurück.
    Ein defekt am Netzteil oder Receiver liegt ja vor wenn sie nicht angeht.

    Experimentieren und evtl. Verlust der Garantie lohnt da nicht.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Es liegt an der Box.
    Ohne die Hauptplatine auszubauen, kommt man an einen verläßlichen Meßpunkt nicht ran, und dazu hatte ich echt keinen Nerv.
    Ich hab mit ein paar Testdrähten einen verläßlichen Kontakt an der Buchse hergestellt, diese mit einem Multimeter auf Durchgang überprüft und dann die 12 Volt aus dem NT draufgegeben. Nix. Na dann eben nich, muß ich das ganze auf nächste Woche verschieben. ;_(
  • Na ja, da gibts 2 Möglichkeiten:
    1- Es ist Spannung da, die Box arbeitet nicht: Kaputt>Garantie>Neu.
    2- Es ist keine Spannung da, ergo NT kaputt oder Kontakt nicht gegeben, auch der Schalter kann einen weg haben. Das Zeug ist nicht reparabel gestaltet, also mit Schere /Lötkolben usw. läßt sich da (ohne Spuren) nix machen, vielleicht kommt ja später nochmal was, wofür man die Garantie wirklich braucht und da kannst du dann nicht mit verbastelten Sachen kommen. Auch ein späterer Wiederverkauf gestaltet sich da unter Umständen als haarig. (Wenns am NT liegt, müßte man auch ein neues kaufen=unnötige Geldverschwendung). Buchse auslöten, neue einbauen-um himmels willen, warum? Allein schon so eine zu besorgen ist ja zum Scheitern verurteilt.

    Also den Streß ist das alles nicht wert, dafür gibts Garantie. Box geht nun zurück und auf ein Neues in ein paar tagen. Hat mich die Quad eben noch ein paar Tage länger auszuhalten..
  • Genau, also der Stecker war ok, die Box kriegt Strom. = Box defekt.
    Aber eigentlich hat ich mich ja gefreut, die Box schön zum Wochenende in Betrieb zu nehmen. Ich hätte dann vielleicht (wenn ich eins gehabt hätte) ein kompatibles Netzteil einer anderen Box genommen, wenn das mitgelieferte kaputt gewesen wäre.
    Würde ja sogar gehen, 12 Volt haben sie alle, Plus innen. Aber die Bauform des Steckers, ja daran scheitert es dann...traurig, wenn man dann enttäuscht und vertröstet wird.
    Na ja, trotzdem gibts heute lecker Essen und andere Dinge, die auch Spaß machen :D

    Ich lass dann nächste Woche von mir hören.
    gruß,
    maus
  • Morgen Leute,
    die neue Box war gestern nachmittag schon da, superschnell! Hatte allerdings gestern keine Zeit, sie vernünftig einzurichten, aber: sie funktioniert! Und die vermeintliche LED im Netzteil ist tatsächlich nur eine Vertiefung im Gehäuse, wohl eine Sollbruchstelle, wenn wirklich mal eine LED vorgesehen wird.
    Also dann kanns ja nun losgehen :happy4:
    maus