Aufnahme kann nicht abgespielt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme kann nicht abgespielt werden

      Hallo zusammen,
      ich habe vergangene Nacht ein Film aufgenommen. Diesen Film kann ich nicht abspielen. Wenn ich den Film unter"Aufnahme abspielen" auswählen ist mir aufgefallen das ein gelbes Schloss davor ist. Was hat das zu bedeuten?? Was kann ich tun um die Aufnahme wiederzugeben?
      Gruß
      Roller50cm

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

    • Aufnahme kann nicht abgespielt werden

      Ja vom verschlüsselten sender.
      Hat aber bisher immer funktioniert.
      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

    • Immerhin eine von zwei Fragen beantwortet...

      Es kommt auf die Entschlüsselungsmethode an, Modul oder SoftCam.

      Da ein Modul nur eine Entschlüsselung gleichzeitig machen kann, können die 4k-Boxen die Aufnahmen unverschüsselt ablegen, damit sie später nacheinander mit dem Modul entschlüsselt werden. Diese verschlüsselten Aufnahmen sind dann in der Filmliste mit einem Schloss gekennzeichnet.

      Normalerweise können diese Aufnahmen aber trotzdem abgespielt werden, auch wenn sie noch verschlüsselt sind. Dabei werden sie dann on-the-fly mit dem Modul entschlüsselt. Das geht aber nur, wenn das Modul nicht schon z.B. für eine Aufnahme aktiv ist.

      Entschlüsselt werden die Aufnahmen dann in der Nacht, wenn die Box im Standby ist.

      Um das Problem bei dir genauer eingrenzen zu können also nochmal die Frage:
      Entschlüsselst du diesen Sender per CI-Modul?
      Oder falls nicht:Hattest Du in der Vergangenheit mal ein CI-Modul in der Box stecken?
    • Aufnahme kann nicht abgespielt werden

      Nein ich entschlüssel die Sender nicht per CI Modul. Ich enschlüssel sie per OScam.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • RickX schrieb:

      Oder falls nicht:Hattest Du in der Vergangenheit mal ein CI-Modul in der Box stecken?
      Das hier wäre noch zu beantworten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aufnahme kann nicht abgespielt werden

      Nein noch nie mit CI Modul.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Dann guck doch trotzdem mal im Menü unter Vti - Timer - ganz am Ende kann man einstellen, ob CI-Sender verschlüsselt aufgenommen werden sollen.

      Zudem lösch mal bitte die Dateien ci0.xml und ci1.xml unter /etc/enigma2/ci1.xml, falls vorhanden .... ;)

      Dann starte die Box mal neu und mach mal eine Aufnahme auf dem besagten Sender. Ist diese Aufnahme dann auch wieder verschlüsselt (mit Schloss) ?



      Edit: Zudem könnte es natürlich auch sein, dass OScam aus anderen Gründen nicht entschlüsselt hat. Im Live-Betrieb wird der besagte Sender aber entschlüsselt dargestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • So haben folgendes gemacht.
      im Menü unter Vti - Timer - CI-Sender verschlüsselt aufnehmen, stand auf "ja".
      Das habe ich sobelassen.

      dann habe ich die Dateien ci0.xml (ci1.xml war nicht vorhanden)unter /etc/enigma2/ gelöscht. Neustart der Box durchgeführt.
      Habe danach zwei verschschlüsselte Sender im Live Progamm (Senter waren entschlüsselt)aufgenommen mit dem Ergebniss das ich die Aufnahme mir ansehen kann, also kein Schloss davor.
      Jetzt habe ich im Standbay eine Sendung (verschlüsselt) den Timer gesetzt mal sehen ob diese Aufnahme ich dann ansehen kann.
      wenn ja dann lag es an der ci0.xml Datei.
      Was hat diese Datei zusagen???

      Ja im live wird der Sender entschlüsselt. Das andere teste ich dann nach der Arbeit. Melde mich wieder. Danke erstmal.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da drin stehen glaube ich die Zuweisungen zu den CI Modulen drin, die auf der Box beachtet werden sollen
    • also die Sendung hat er aus dem Standbay aufgenommen und ich kann sie auch anschauen also ohne Schloss davor. also schiebe ich die Ursache des Fehlers auf die ci0.xml Datei.
    • da steht bei "Ja"
      Sender mit CI-Zuweisung werden bei der Aufnahme nichtentschlüsselt. Dadurch können gleichzeit mehrere verschlüsselte Sender aufgenommenwerden. Die Entschlüsselung von Aufnahmen erfolgt im Nachhinein im Standby.

      deweiteren habe ich ein Ja bei "Entschlüsselung im Standby aktivieren.
      Dateien
      • VU+Timer.jpg

        (96,97 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

    • Das alles macht aber nur Sinn, wenn mittels Modul entschlüsselt wird. Nur weil das Modul nur eine Entschlüsselung gleichzeitig kann, ist das überprüft notwendig...

      Wenn per SoftCam entschlüsselt wird, gehen ja mehrere Entschlüsselungen gleichzeitig. Darum braucht man es dann nicht.

      Eigentlich sollte die Box diese Methode überhaupt nicht anbieten, wenn kein Modul steckt.

      Da ist irgendwas durcheinander und falsch konfiguriert.
    • RickX schrieb:

      Eigentlich sollte die Box diese Methode überhaupt nicht anbieten, wenn kein Modul steckt.
      Ja stimmt, die Optionen sollten ohne CI-Modul nicht angeboten werden. Leider habe auch ich diese Optionen zur Auswahl - und meine Box hat ein Modul noch nie auch nur aus der Nähe gesehen 8)

      Nichtsdestotrotz gebe ich @RickX vollkommen recht: Sowohl die verschlüsselte Aufnahme, als auch die Entschlüsselung im Standby sollten bei Nichtnutzung eines CI-Moduls auf NEIN stehen - schon um irgendwelche von den Imageerstellern nicht bedachte Nebenwirkungen auszuschließen. Und außerdem weil es einfach keinen Sinn macht.

      My 2 cents.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man