Uno 4K -- Panasonic DXW784 -- Sonos Beam nicht syncron beim Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K -- Panasonic DXW784 -- Sonos Beam nicht syncron beim Einschalten

      Meine Uno4K (aktuelles VTI 14.X) hängt am HDMI1 des Panasonic TV, die Sonos Beam am HDMI2 vom TV (ARC-Port).

      Dolby/DTS Downmix off
      G02 -- Kabelempfang
      Oscam 11424 im Fastmode (50-70 ms)
      FCC aus
      Einstellung am TV für HDMI ARC Audio = Bitstream (möglich Optionen: Auto, Bitsream, PCM)

      Meine "Problem", wenn ich die Uno4K einschalte wird über CEC (HDMI) der TV eingeschaltet und die Sonos Beam gibt den Ton aus. Als Startkanal ist Sky Cinema HD eingestellt, aber der Ton ist nicht syncron. Schalte ich jetzt einen Kanal vor oder zurück und dann wieder Sky Cinema HD ist der Ton syncron. Vermutlich ein Problem im Timing der Geräte beim Einschalten.

      Ideen oder Vorschläge um das Probleme zu lösen bzw. zu umgehen ? Sky Cinema HD sollte als Startkanal erhalten bleiben.

      Danke.
    • Könnte daran liegen, dass es eine Zeitlang dauert, bis der Sender entschlüsselt wird.

      Man sollte immer einen freien Sender als Startkanal einsterllen.
    • Danke für die Antwort, auch ein freier Sender z.B. ARD bringt nichts. Gibt es eine Möglichkeit so eine Art Dummy Sender als Startkanal zu wählen ?