3D Abspielen Nicht Möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Abspielen Nicht Möglich

      Hallo
      Bräuchte mal hilfe
      Habe eine Solo4K mit einem yamaha receiver und einem epson beamer verbunden wollte von der solo einen 3D stream laufen lassen leider wird das 3D signal nicht übermittelt dachte erst es liegt am kabel habe deswegen testweise einen raspberry angeschlossen( alle kabel von der solo genommen ] da wird das 3D signal übermittelt, jemand ne idee an was es liegen kann oder muss ich da was extra installieren oder einstellen an der solo damit das signal übermittelt wird?
    • Normal ist ein 3D Stream doch einfach ein 2D Stream wobei mittels SBS (oder top and bottom) das ganze übertragen wird, der TV/Beamer muss die beiden Bilder daraus extrahieren, skalieren und es passende das richtige Auge anbieten. Die VU+ sollte also nichts spezielles machen müssen für 3D (keine Ahnung ob es evnetuell flags gibt bei der HDMI Übertragung), bis auf die GUI auch SBS (oder top and bottom) machen. Für letzteres gibt es ein Plugin am Feed (oder ist sogar standard installiert, bin nicht ganz sicher)

      Was zeigt der Beamer aktuell an? Das SBS Bild? Kann man den eventuell nicht manuell amschalten auf 3D?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich habe 2 gleiche bilder nebeneinander also side by side am Beamer selbst kann ich nichts umstellen da sind die 3D Einstellungen grau hinterlegt heisst 3D signal kommt nicht an
      beim Raspberry wenn ich einen 3D Film starte sind die Einstellungen am Beamer zugänglich und kann welches 3D format auch immer umstellen
    • Ich würde sagen 3D kann nur am Beamer/ TV eingestellt werden. Manchmal haben die auch eine automatische Erkennung, ich muss bei meinem Epson aber auch manuell auf 3D schalten.
      Vielleicht ist es mit einer BlueRay etwas anders.
    • 3D Abspielen Nicht Möglich

      Ja und nein möchte einen Stream von der vu laufen lassen
      Am Beamer kann ich nur was einstellen wenn das 3D Signal auch ankommt
      Wenn ich den Film starte sind die 3D Einstellungen am epson EH-TW 7300 grau hinterlegt ergo kann keinen 3D Film schauen mach ich das ganze über den Raspberry funktioniert es kann am Beamer die gewünschten Einstellungen auswählen
      Bin schon drauf und dran ein anderes Image als das VTI zu testen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenn du einen Film von deiner NAS oder sonstiges mit dem Mediaplayer abspielst, was passiert dann?
      Ich vermute du spielst ein BlueRay Image im Player ab und da erkennt die Solo4K/ Software nicht das sie es eigentlich in 3 D abspielen könnte. Das macht wahrscheinlich auf dem Raspi die Software.
      Ein weg wäre, das Image umzuformatieren das gleich ein " Doppelbild " erzeugt wird. Dann geht es auch wieder mit Solo und Beamer.
    • 3D Abspielen Nicht Möglich

      Ich streame ausm netz also kann ich auch nichts umwandeln
      Ich werde mal testen ob ein anderes Image es kann ansonsten habe ich Pech gehabt dann bleibt mir nur der Raspberry für 3D
      Leider


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hmm Ok, dann könnte es da auch am Format liegen welches der interne Mediaplayer der Enigma2 nicht darstellen darf/kann.
      Ist ja bei so vielen Sachen wie Kodi usw. der Fall.
      Lass mich mal bitte wissen mit welchem Image das eventuell klappt. Würde mich auch interessieren.