Solo SE updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE updaten

      Hallo an euch und noch ein frohes Neues.

      Habe eine Frage.

      Wie kann ich meine Solo SE mit Vti 13.0.2 auf 13.0.12 updaten ohne das direkt 14 installiert wird ?


      Vielen Dank für eure Hilfe
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ich wollte aber erst einmal bei 13 bleiben.
      Ich hatte 13.0.12 drauf, dann 14, wollte dann aber zurück nach 13.0.12, dann ist mein USB-Stick mit Backup hops gegangen und so konnte ich nur mit einem Backup auf 13.0.2 gehen, ohne das meine Einstellungen verloren waren.
      Habe versucht ein neues Image 13.0.12 aufzuspielen und dann meine Einstellungen vom 24.11.18 zu übernehmen, ging aber irgendwie nicht.
      Sorry, aber ich bin in sowas Anfänger.....
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • Ich befürchte, dass Du damit keinen Erfolg haben wirst...

      Ein Software-Upgrade aus 13.0.2 oder 13.0.12 geht direkt auf die aktuelle 14.

      Wenn Du ein frisches 13.0.12 installierst und komplett neu konfigurierst, bist Du nur auf dem Image-Stand der 13.0.12. Danach sind noch ein paar Updates gekommen, die Du dann nichts hast. Darum wäre nach dem Flashen der 13.0.12 als erstes wieder ein Software-Upgrade nötig... womit Du wieder bei 14 landen würdest.
    • Mist....

      ich sehe auch gerade, ich bin auch im 4K Se Bereich.

      Sorry

      Warum klappt das denn nicht, wenn ich ein frisches 13.0.12 aufspiele, dass meine Einstellungen wieder drin sind. Die sind ja dann vom 24.11.18. Die habe ich auf meiner Duo2 Box noch gehabt...
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz...

      Ein "frisches 13.0.12" ist eines aus dem Download-Bereich hier. Da sind deine Einstellungen sicherlich nicht drin...

      Das im Download-Bereich vorhandene 13.0.12 ist nicht auf dem allerletzten Stand. Es wird nicht bei jedem Update eine neue Image-Datei erzeugt. Darum fehlen da in der Regel die Updates mit den Korrekturen und Fehlerbehebungen, die direkt nach der Veröffentlichung der Image-Datei gemacht wurden.
      Darum ist die viel gestellte Standardfrage hier im Forum: "Hast Du die Updates gemacht?".
      Und das würde eben wieder direkt zur 14 führen.

      Um welche Box geht es denn genau? Im Profil stehen Duo2 und Solo, im ersten Post schreibst Du Solo SE.

      Auf der Duo2 läuft VTi 14 bei mir ohne Probleme. Wie das bei einer Solo SE aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, auf kurz oder lang wirst Du nicht darum herumkommen, auf VTi 14 zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo RickX,

      Also,

      es geht um meine Solo SE Box. Ich habe aber auch eine Duo2 Box.

      Beide hatte ich auf 14 geupdatet. Nachdem ich aber bei meinem AtileHD Skin im EPG festgestellt habe, das jetzt die Datumsanzeige verkleinert angezeigt wurde, was mir persönlich nicht gefiel, wollte ich bei beiden Boxen wieder zurück auf 13.0.12.
      Bei meiner Duo2 hat das ohne Probs funktioniert. Läuft jetzt wieder seit gestern stabil auf 13.0.12. EPG wird wieder in normaler Größe dargestellt.
      Bei meiner Solo SE hat aber mein USB-Stick zum speichern technisch oder elektronisch den Löffel abgegeben. Da waren meine Backups drauf. Vom 24.11.2018.
      Das einzige, was ich retten konnte waren die Backups der Einstellungen der Box, aber nicht das Image, das war wech...
      Jetzt wollte ich ein Image 13.0.12 aus diesem Bereich aufspielen und danach meine Einstellungen, und das klappt nicht.
      Meine Einstellungen werden ignoriert.
      Und das ist meine Frage gewesen wie im Post 1.
      Mein lauffähiges Image 13.0.2 auf 13.012 upzudaten, socdaß ich meine Einstellungen vom 24.11. trotzdem wieder habe.
      Ich hoffe, das habe ich jetzt hiermit erklären können.

      Vielen Dank für die Hilfe....
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • Ich weiß nicht, ob software-update etwas anderes macht als opkg update && opkg upgrade.
      Mit letzterem habe ich meine Box von 13.0.12 nach 14.0.0 gebracht.

      Wenn dein einziges Problem in VTi 14 dieses Font-Problem ist... da gibt es hier im Forum einige Artikel. Ich meine, dass es da Korrekturen gibt, Skinparts oder so. Da könntest Du mal suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo,

      Telnet habe ich am Anfang schon gelesen. Was ist das ?

      Und wenn das geht, wie ?

      Und wie könnte man den Font wieder ändern. Dann würde ich auf 14 updaten....
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • yello schrieb:

      AtileHD Skin im EPG
      dann würde ich doch statt auf ne alte Version zurückzugehen, lieber das machen, was hier im Forum schon mehrfach zu dem Problem beschrieben wurde, geht schneller als hier solcher Verrenkungen zu machen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Nene schon gut,

      da ich eigentlich nur Fernseh gucke mit den Boxen, geht das auch ohne irgendwelche Verrenkungen oder Telnet.
      Und ich gucke eigentlich ganz gut mit den Versionen die jetzt drauf sind.
      Das beweist mir auf jeden Fall wieder...

      NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

      Trodem vielen Dank für eure Hilfe. Ich bleibe jetzt bei den Versionen bis diese, warum auch immer, kein Fernsehbild mehr darstellen.

      Bye
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • @Duc

      Schau dir mein Profilild mal an und schau dir das Model an. 8)
      Was ist Win 3.1 :whistling:

      @ditschi1691

      Das könnte es sein. Aber nicht mehr heute, morgen oder übermorgen.

      Das mache ich irgendwann in einer fernen Zukunft, wenn ich mit meiner Vti13 kein Fernsehbild mehr habe, oder bevor ich vor Langeweile sterbe.
      Ich habe jetzt schon wieder 2 Urlaubstage verbraucht, damit ich heute Abend wieder sorgenfrei :281: gucken kann.
      Aber vielen, vielen Dank für deinen Link. Werde ihn speichern.


      Einen schönen Abend noch an Alle und großen Dank
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.