Einstellungen von VuSolo2 übernehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen von VuSolo2 übernehmen?

      Hallo, ist es möglich alle Einstellungen meiner VUSolo2 zu übernehmen? Ebenfalls alle Netzwerkfreigaben über die Auto.network usw.
      Oder macht es keinen Sinn und die Ultimo sollte neu aufgesetzt werden?
      LG
    • Einstellungen von VuSolo2 übernehmen?

      Wenn die Solo2 fehlerfrei läuft, kann das sehr wohl klappen.
      Man muss nach der Übernahme der Konfiguration natürlich die Tuner-Einstellungen neu machen und bei den Netzwerkeinstellungen zumindest den Netzwerknamen neu festlegen.

      Bevor man die Einstellungen der Solo2 wiederherstellt, sollte man eine Imagesicherung machen, um auf diesen Zustand zurückkehren zu können.
    • Erstelle auf der Solo2 mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Diese Sicherungen kannst im Rahmen der Einrichtung der Ultimo4K, nachdem dort per USB Stick geflasht wurde und die erforderlichen Onlineupdates durchgeführt wurden, dort wieder einspielen.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Wie bereits weiter oben geschrieben, für den Fall, daß es mit den Einstellungen der Solo 2 auf der Ultimimo 4K nicht passen sollte, vor Einspielen der Sicherung der Einstellungen der Solo2 auf der Ultimo4K eine Imagesicherung erstellen um damit bei Bedarf einen funktionierenden Zustand herstellen zu können.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Eine andere Frage hab ich da noch! Warum ist die Ultimo 4K soviel teurer als die Uno Se 4K?
      Nur wegen des QuadCore Prozessors? Ist diese denn erheblich schneller und was bringt die Ultimo sonst für Vorteile? Überlege eventuell doch die UNO Se 4K zu kaufen.
      Setze ein CI Modul und eine HD+ Card ein. Das würde ja auch passen!
      LG
    • Ich denke mal, dass die neue CPU kaum teurer sein wird, auch wenn sie 4 statt 2 Kerne hat.
      Du solltest dir die Vergleichstabelle nochmal genauer ansehen:
      • RAM: 3 GB statt 2 GB
      • Kartenleser: 2 statt 1
      • Common Interface: 2 statt 1
      • WiFi: nur Ultimo 4k
      • WakeOnWlan: nur Ultimo 4k
      • FBC Tunersteckplätze: 2 statt 1
      • alte Tuntersteckplätze: 1 statt 0
      • Audio out analog: nur Ultimo 4k
      • HD Transcoding: Dual statt Single
      • HDD-Einbau: Ultimo 4k: 2,5" und 3,5" - Uno 4k nur 2,5" mit Bauhöhe bis max 10,5 mm
      Also, ich sehe da einige Unterschiede, nicht nur die CPU... Die Ultimo 4k ist deutlich üppiger ausgestattet.
      Ob man diese Ausstattung braucht und ob das den Preis rechtfertigt, muss jeder Käufer selbst entscheiden.
    • Weitere Merkmale der Ultimo 4K
      • Bluetooth 4.0 integriert
      • Display 4,0 " statt 2,4" bei der Uno 4K SE
      Preise kann man nicht allein an der Ausstattung festmachen, sondern es sind immer auch Marktpreise. Für das Spitzenmodell zahlt man normalerweise in allen Branchen einen Zuschlag.


      Edit:
      Ob es neue Receiver gibt, erfährt man i.d.R. anlässlich der ANGA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Snewi schrieb:

      neuer Receiver von VU auf den man warten sollte?
      Was fehlt, Deiner Meinung nach, den aktuell käuflichen VU 4K-Boxen?
      OT
      Neue Boxen werden gerne auch am 01.04. angekündigt.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Keine Ahnung, ob Ceru Co. an einem neuen Modell arbeitet. Die Modell-Palette sieht ja im Moment ziemlich vollständig aus...

      Wenn es ein neues Modell geben sollte, wird dies üblicherweise im Sommer auf der ANGA vorgestellt.
      Lieferbar wird es dann in de Regel im Dezember des Jahres.

      Also nichts, worauf man jetzt warten müsste...
    • Die Ultimo 4K aktuell mit BT-Fernbedienung bei HM-Sat. 10,00€ Aufpreis
      Meine Kaufentscheidung war der Einbau einer 3,5" Festplatte, denn ich habe
      eine sehr gute, leise und für PVR hergestellte Festplatte.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Es fehlt eigentlich nix! Die Ultimo hatte ich schon da war aber leider für meinen Standort zu groß. Er da hatte ich mich mit der Uno beschäftigt. Diese reicht vollkommen für meine Bedürfnisse, ich hab aktuell meine Sat Anlage auf JESS umgestellt und brauchte somit einen Receiver mit FBC Tuner. An der Uno fehlen mir nur ein wenig der vordere USB Anschluss und die Kartenschächte. Sonst bin ich auf die Uno gespannt, die Solo2 erfüllt auch zur Zeit fast alles außer stabiles Transcoding und eben die FBC Tuner.
      LG