Duo4k zeigt im 2160p Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4k zeigt im 2160p Modus

      Moin,

      wir haben uns vorhin einen neuen 4k TV gegönnt. Nun habe ich den duo4k auf 2160p umgestellt, funktioniert auch, nur zeigt die duo4k dauerhaft halb abgeschnitten am unteren Bildrand eine 1 im Kreis und dahinter 720p, auch bei Aufnahmen und bei 1080i Sendern. Kennt das jemand? Stelle ich die Auflösung auf 1080p zurück, ist die Anzeige wieder weg.
    • Bist du sicher, dass die Anzeige von der Duo4K kommt? Ich hab das noch nie gesehen und hab eher den Fernseher in Verdacht.
    • Ist der Samsung QE65Q7FGMTXZG, die Anzeige sieht aus, wie vom VTI 14 Standard Skin, diesen nutze ich auch.
      Ich werde heute Abend mal einen Screenshot im WebUI machen und schauen, ob das dort auch auftritt.

      Fehlerteufel...
      GQ65Q7FNGTXZG das ist das richtige Gerät
    • Duo4k zeigt im 2160p Modus

      Du musst im Fernseher umstellen auf UHD Auflösung. Meistens Ist das HDMI 1 und auf der Box auch auf 2160p stellen mit 50 Herz oder Multi


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrBiBoss2311 ()

    • Im TV kann ich keine Auflösung einstellen, der nimmt die einfach an.
      Anbei mal ein Foto von der Anzeige, diese kommt auch auf einem UHD Sender
      Dateien
    • Wo wird denn da etwas verdeckt? Da ist der Bildschirmrand, darunter die Rauhfastertapete :D

      Ein richtiger Screenshot wäre zwar schöner,aber erkennen kann man hier wirklich genug ;)


      Noch leichter als mit dem Web-Interface lässt sich übrigens ein Screenshot mit folgendem link erstellen: vuduo4k/grab?format=png&r=1920&mode=all
    • Duo4k zeigt im 2160p Modus

      Es ist nichts verdeckt, die Anzeige verschwindet halb im unteren Bildschirmrand, im Webinterface habe ich diese Anzeige nicht, aber vom Fernseher kommt die Anzeige auch nicht, das Menü sieht bei dem ganz anders aus.
    • Duo4k zeigt im 2160p Modus

      Es Kommt vom skin, eben die Auflösung noch mal hin und hergestellt, dann war aufeinmal ein Balken der keine 720p Anzeige mehr hatte, aber viel breiter war, als vorher.
      Der stylefhd funktioniert sauber, aber ich möchte den vu HD 1080p behalten
    • Gehst du direkt von der Box in den TV?
      Oder gehst du über ein anderes Gerät evtl. AVR oder der gleichen?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Duo4k zeigt im 2160p Modus

      Direkt in den TV, mein avr ist noch nicht auf 4k upgegraded worden

      Eben noch mal reboot und zurück zum original skin, derzeit ist das Bild OK. Ich beobachte das noch mal
    • Also vom Bild her würde ich auch vermuten das es von der Box kommt, die "1" vor dem 720p sieht aus wie das key_1.png aus dem Standardskin...

      Nur was die Box da abfragen will ist mir schleierhaft.... und vorallem, warum da unten, irgendwas muß sich da ja verschoben haben durch die Änderung der Auflösung.
      Dateien
      • key_1.png

        (883 Byte, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Duo4k zeigt im 2160p Modus

      So ein Problem hatte neben mir noch ein Dritter hier, einmalig nach der Anschaffung eines 4K TVs. Es handelt sich um Redraw-Fehler des GUI an den Bildschirmrändern, der Inhalt ist reiner Müll. Irgendwie waren nach der Umstellung die Ränder des GUI leicht eingerückt und müssen einmalig mit dem "Menü positionieren" Plugin schirmfüllend aufgezogen werden.
    • Dann wäre das ja geklärt ;) danke für eure Hilfe, evtl. kann man das ja mal in einem Update fixen