Manchmal falsche EventName-Anzeige in der Movieplayer Infobar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal falsche EventName-Anzeige in der Movieplayer Infobar

      Hallo,

      ich bin vor kurzem von einer VU+ Ultimo mit einem uralt VTI-Image und u.a. EMC umgestiegen auf eine VU+ Duo 4K mit VTI 14.0.1. Da hat sich ja vieles zum sehr positiven verändert :P :P , ich verwende jetzt auch nicht mehr EMC, sondern den Default Movie Player. Ist einfach super integriert und sieht auch mehr aus einem Guss aus als EMC mit dem entsprechenden Skinpart.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass manchmal in der Movieplayer Infobar der Titel aus der Meta-Datei und manchmal aus der EIT-Datei angezeigt wird. Gerade bei Serien, die über den Serienrekorder aufgenommen worden sind, ist das sehr schade, da man nicht den Titel der Folge sieht.
      Beispiel: Manchmal (vor allem, beim ersten starten des Films) wird "Navy CIS" angezeigt (wie in der EIT-Datei, zumindest vermute ich, dass diese Info von hier genommen wird) und manchmal "Navy CIS - S13E16 - Ein letzter Besuch", wie es in der Meta-Datei steht. Meist wird der Meta-Titel angezeigt, wenn ich die Wiedergabe beende und dann erneut starte.

      Nun ist die große Frage: Warum? Mein Wunsch wäre, dass immer die Infos aus der Meta-Datei angezeigt werden. Ich habe den Eindruck, dass manchmal der Titel aus der Meta-Datei noch nicht zur Verfügung steht, wenn der Movieplayer den Titel anzeigen will, der Titel aus der EIT-Datei allerdings schon herausgeparst worden ist. Die Anzeige ändert sich aber nicht mehr, solange man den Film nicht stoppt und erneut startet.

      Ich hänge noch zwei Bilder einer anderen Aufnahme an, die beide Anzeigevarianten zeigt:
      - Galileo Big Pictures: Zeitreise - 50 Jahre, 50 Bilder (aus EIT-Datei)
      EIT-Name.jpg


      - Galileo Big Pictures - S09E06 - Zeitreise - 50 Jahre, 50 Bilder (aus Meta-Datei)

      Meta-Name.jpg


      Kann jemand das Problem bei sich auf der Box nachvollziehen?
      Kann mir jemand weiterhelfen?


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuUUser ()

    • Lies mal ab hier (sind schon einige Beiträge), das ist wohl das gleiche Problem. Ich habe im Skinpart des EMC-Movieplayers wie von Nathanael vorgeschlagen „VRunningText“ durch Label ersetzt und es war wieder wie vorher. Da hat sich wohl VRunningText geändert oder es kommt mit den langen Strings nicht klar.
    • Hallo Dieter59,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke nicht, dass es das gleiche Problem ist, obwohl es ähnlich aussieht.

      Bei mir wird der "kurze EIT-Titel angezeigt", nach einem Stop und Restart des Abspielens des Films dann meist der längere Titel aus der Meta-Datei.

      Ich verwende übrigens den Vu_HD_1080P-Skin und dort steht auch drin:

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="230,73" size="360,40" font="Regular;20" backgroundColor="#263c59" shadowColor="#1d354c" shadowOffset="-1,-1" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      Es ist also gar kein VRunningText drin, sondern es ist schon ein einfaches Label.

      Viele Grüße
      Stefan