VU+ Zero in Betrieb nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero in Betrieb nehmen

      Hallo,
      ich verbringe schon viele Stunden hier im Forum - jetzt komme ich dennoch nicht um eine (grundsätzliche) Frage herum. Ich bin dabei, eine VU+ Zero zum Laufen zu bekommen. Im ersten Schritt würden mir schon mal die freien Programme reichen, im zweiten dann möchte ich die ORF karte in Betrieb nehmen (ich lebe in Österreich)

      Ich habe auf der Box eine Aktualisierung vorgenommen. Die ist leider in der Mitte stecken geblieben. Danach bootete das System nicht mehr. Mein nächster Schritt war ein neues Image (das aktuellste 14.0.X) zu flashen. Nach dem Basissetup wie Netzwerkeinrichtung, Sprache etc. sehe ich nach wie vor das Boot Logo, und zwar die Dame mit den schwarten Handschuhen und der vuplus community signatur. Ich komme zwar in das Menü, kann Sender umschalten, aber der Hintergrund bleibt. Ist das so korrekt, oder ist die Box nicht vollständig hochgefahren? Kanäle sind alle dunkel. Eine Cam habe ich bereits installiert, und zwar die oscam 1.20 rev:11431
      sollte doch ausreichen, um zumindest die freien Kanäle empfangen zu können.

      PS: Bootloader hätte ich ebenfalls via usb stick neu aufgespielt.

      Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
      Danke! lg roland
    • Direkt nach der Beendigung des Installationsassistenten das Online-Update per blau,grün, grün gemacht?

      Wenn du nur die Frau siehst, aber kein FreeTV Bild, passen deine Tunereinstellungen?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab das Online Updat gleich nachgeholt. Nach dem "Aktualisieren der Paketlisten" steht "Beendet - 0 Pakete installiert oder aktualisiert". Dürfte also am neuesten Stand sein, oder?

      Die Tuner Konfig habe ich von meinen anderen Boxen im Haus abgesehen - die sollte passen

      DISEqC A/B
      Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)
      Eutelsat Hot Bird 13B/13C/13E/ (13.0E)

      Sollte passen, oder?
      Danke

      ok, FreeTV klappt soweit. Ich musste Astra und Hotbird vertauschen. Danke für den Hinweis mit dem Tuner.
      Jetzt gehts ans ORF einrichten :)
    • Ahh ok, schön das dieses passt.

      ORF kenne ich mich nicht so aus, denke aber das aktuelle Osam vom Feed + Oscambutler vom Feed mit einer damit erstellten config funzen sollte
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Auch wenn Du vorhast, die Box ohne Netzwerkanschluss zu betreiben, solltest Du sie zumindest für die Installation an das Netz hängen. Ohne die Online-Updates wirst Du nicht glücklich.
      Dann kannst Du auch gleich den Kraven-Skin und eventuell gewünschte Plugins vom Feed installieren.
      Wenn sie dann fertig ist, läuft sie auch ohne Netzwerkanschluss.
      IPTV allerdings nicht... ;)
    • reimund19 schrieb:

      Unter Erweiterungen ist Kraven nicht vorhanden
      Dann hast Du Kraven entweder nicht installiert oder Du hast in den Erweiterungen nicht bis nach unten geblättert...

      Kraven installiert zunächst überhaupt keinen Skin.
      Es wird eine Plugin installiert, in dem Konfigurationen vorgenommen werden.
      Danach wird dann der Skin erzeugt. Dadurch werden die Skin-Dateien dort abgelegt, wo sie vom System gesucht werden.
      Anschlißend muss die Box neu gestartet werden. Dann ist der Skin in der Skin-Auswahl verfügbar.
      Nach Auswählen des Skins, muss dann wieder neu gestartet werden, damit der Skin übernommen wird.