RemainingTime, alternative Schreibweisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RemainingTime, alternative Schreibweisen

      Da im Thread zu einem VFD-Skin die Frage aufkam ob man die Restlaufzeit einer Sendung im Display anders darstellen kann, zB ohne Plus-Vorzeichen und ohne nachgestelltem "min", habe ich mich mal ein wenig damit beschäftigt.
      Für jemanden der vor Jahren mal ein wenig mit php rumgespielt hat und sonst nichts mit Programmierung usw am Hut hat, nicht einfach, aber wenn man wegen einer Sprunggelenkfraktur daheim sitzt hat man ja Zeit.... :D

      Dabei heraus gekommen ist folgende Lösung:

      Wegen meines Halbwissen sag ich vorher:
      Nutzung auf eigene Gefahr :D

      Die im Anhang befindliche ipk erzeugt eine neue Converter-Datei (VFDRemainingToText.py), diese erlaubt die Restlaufzeit in 5 unterschiedlichen Schreibweisen darzustellen, nämlich:
      TypeErklärungBeispiel
      InMinutesDie übliche Restlaufzeit mit Vorzeichen und nachgestelltem "min"+46 min
      FullRestlaufzeit in Stunden und Minuten+1:42
      OnlyMinuteRestlaufzeit in Minuten mit Vorzeichen aber ohne "min"+32
      OnlyMinutesNoSignRestlaufzeit in Minuten ohne Vorzeichen und ohne "min"87
      MinutesSignRestlaufzeit in Minuten ohne Vorzeichen, aber mit nachgestelltem "min"36 min

      Ganz ohne Eigenleistung geht das ganze natürlich nicht, Ihr müsst im gewünschten VFD-Skin ein paar Zeilen editieren:

      Im Bereich des xml-Codes für die InfoBar sucht Ihr nach Zeilen wie, bzw ähnlich der folgenden:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="290,95" size="180,60" font="VFD;50" foregroundColor="#00B2EE" zPosition="4" halign="right">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      4. </widget>

      hier ändert Ihr den <convert type="RemainingToText"> um in <convert type="VFDRemainingToText">

      und setzt eines der oben genannten Type innerhalb des Tags (im Beispiel: InMinutes).

      Beispiel nachher:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="290,95" size="180,60" font="VFD;50" foregroundColor="#00B2EE" zPosition="4" halign="right">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="VFDRemainingToText">OnlyMinutesNoSign</convert>
      4. </widget>
      Ausserdem könnte je nach Schreibweise eine Änderung der Schriftgröße oder der Größe/Position des Widgets nötig sein.

      So, wenn es jemand brauchen kann würde ich mich sehr freuen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind stehts willkommen. :D

      Nachtrag: Der converter lässt sich natürlich auch für normale skins nutzen, nicht nur für vfd-skins.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst