Bild bleibt stehen Ton geht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt stehen Ton geht weiter

      Hallo Liebes forum. Seit gestern hängt sich ab und zu das Bild auf und der Ton geht weiter.. Der Fall ist bei verschiedenen Sendern. Eine Idee an was das liegen könnte?
      Habe eine Vu Uno 4k mit einer Vodafone G09 Karte :)
    • Bei mir wurde durch HM Sat die Hauptplatine ausgetauscht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja...RTL2 und SAT1 geht z.b. einwandfrei, gucke ich aber nicht wirklich. Bei Pro7 habe ich das Problem. Der Ton läuft, aber das Bild steht sofort.
      An der Karte kann es somit ja eigentlich nicht liegen, da einige Sender funktionieren und bei z.b. Pro7 der Ton läuft. Wenn da etwas mit der Entschlüsselung im argen liegen würde, dürfte doch auch kein Ton vorhanden sein, oder?
    • Wenn das bei frei empfangbaren Sendern nicht auftritt,
      würde ich das Problem primär bei der Entschlüsselung suchen.
      In Bezug auf Empfang wird in der Infobar auch bei nur Ton & schwarzen Bild
      der SNR-Wert angezeigt. Mal einen Blick darauf werfen.
      Auch wenn die Box kein Messgerät ist.
    • Kannst ja mal eine Logdatei mitlaufen lassen. Menü - VTI - System


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Schon mal anderes HDMI-KAbel und/oder anderen HDMI-Eingang am TV ausprobiert?
      Oder gibt es da einen AVR dazwischen?
      Zudem wissen wir gar nicht um welche Box es bei Dir geht
      & das Profil auch in Bezug auf das installierte Image leer.
      Geht es bei Dir auch um Kabelempfang?
      Hast ja einen fremden Thread gekapert.
    • Sorry, ich wollte hier keinen fremden Thread kapern, aber ich dachte mir es macht keinen Sinn einen neuen identischen Post zu dem Thema zu erstellen. Denn ich habe genau das Problem, was der Ersteller auch hat.
      Auch habe ich den VU+ Uno 4k und ebenfalls Kabel Deutschland.

      Das Image ist, wie geschrieben das aktuellste VTI 14.0.1
      Es ist ein AVR dazwischen, aber auch direkt und mit einem anderen HDMI Kabel besteht das Problem weiterhin.
    • Hmm, würde mal einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option
      "vorher alte löschen = Ja" machen.
      Würde auch mal in d. AV-Konfiguration auf 720p einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe das Problem auch seit das ich auf die 14 Version gewechselt habe
      Und zwar beim Sender BR3 wenn ich aus dem Hbb TV raus gehen will, ich schaffe es nicht aus dem Hbbtv raus zu kommen mit exit und muss einen anderen Sender wählen, dass ich aus dem hbbtv raus komme.
      Wenn ich dann wieder zurück auf BR3 wechsel ist das Bild schwarz und der Ton läuft weiter.

      Auch bei einer Aufnahme bei ARD da ich nen Twin Receiver habe und hin und her gezappt habe, blieb ARD auf einmal schwarz...
      auch die Aufnahme war danach schwarz und Ton lief

      Aber das Problem hab ich erst seitdem ich von der letzten 13 auf die aktuelle im dez 14 Version gewechselt habe...

      Abhilfe ist wenn ich in den standby schalte und wieder aus de Standby starte, dann läuft wieder alles

      Hoffe das dies in einer nächsten 14 Version behoben wird ansonsten spiel ich wieder die 13 Version drauf ;)