Anfängerfrage - Movieliste Einstellungen Wie -> Serien -> Film -> Doku?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage - Movieliste Einstellungen Wie -> Serien -> Film -> Doku?

      Moin,

      ich bräuchte mal Hilfe oder einen Tipp. Ich habe folgenden Ordnerstruktur für Aufnahmen:
      • /media/hdd/filme ---> (Filme in einem Ordner)
      • /media/hdd/serien/SerieA.....Z ---> (Pro Serie ein Ordner)
      • /media/hdd1/serien/SerieA.....Z ---> (Pro Serie ein Ordner)
      • /media/hdd1/dokumentationen ---> (Alle in einem Ordner)
      • /media/hdd2/filme ---> (Alle Filme in einem Ordner)

      Folgende 2 Themen habe ich und möchte gern wissen ob das geht:
      • Anzeigen von allen Serien (hdd und hdd1) in der Übersicht genau 1 mal (z.B. Ordner) und dann Ordner auswählen und dann Episode auswählen)
      • Anzeigen von allen Filmen (hdd und hdd2)
      • Anzeige von Dokumentationen

      Alle Anzeigen mit Cover oder Screenshot
      Geht das nur mit symbolischen Links

      Also z.B. anlegen eines Ordners
      "/media/movielist" und dann dort die ganzen Verzeichnis jeweils per symbolischen Link verbinden. Oder gibt es bessere Möglichkeiten. Wie macht ihr das und was ist die beste Einstellung? Oder wo finde ich ne gute Anleitung dazu? Geht das alles über Menütaste oder muss man noch an anderen Stellen Einstellungen vornehmen ;?:

      Vielen Dank & Have fun! ;_)

      Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit Boardmitteln geht das nicht.

      Mit Symlinks könnte man zwar die Aufnahmen aus mehreren Ordner zusammen anzeigen lassen, aber die müssen ja auch gepflegt werden. Für jede neue Aufnahmen muss ein Symlinks angelegt werden und er muss gelöscht werden, wenn man eine Aufnahme löscht.

      Du würdest aber auch viel erreichen, wenn du die etwas chaotische Aufteilung ändern würdest in je eine Platte für Filme, Serien und Dokumentationen.

      Die beste Lösung für einen Jäger und Sammler ist ein NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,

      danke für die Info. Jäger und Sammler passt schon so etwas.... Leider ist die chaotische Aufteilung dem Platz auf den jeweiligen Platten geschuldet.... ;)
      Ein NAS steht erstmal nicht zur Diskussion, weiß aber was du meinst. Aber dort hätte ich doch auch ggf. mehrere Verzeichnisse. Also in VMC kann ich ja bis zu X Laufwerke hinzufügen. Überlege halt von VMC zu Movielist zu wechseln.

      Sagen wir ich hätte 2 Platten

      /media/hdd/filme
      und
      /media/hdd1/serien

      Würde dann die Darstellung wie gewünscht gehen, oder auch nicht?

      Sonst ginge auch ein Link für Directories oder?

      Gehe in das Verzeichnis wo der symbolic link erscheinten soll, dann

      ln -s path-to-actual-folder name-of-link

      zur Bestätigung:

      ls -ld name-of-link


      Vielen Dank! :thumbup:

      Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.