Mit Vu+Duo2 kein Zugriff auf DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screenshot (25).pngIch hoffe jetzt passt es.Aber mein Problem ist doch eigentlich
      klar gelöst ,oder habt ihr noch Zweifel.Ich ärgere mich nur darüber ,dass ich es nicht früher erkannt habe.Erst die
      Frage von Petry1.hat mich stutzig gemacht.
      Blöde Frage, steht bei dir im Router auch Masterbox statt Duo2 ?
    • Ich verstehe nicht was die HDMI Verbindung mit dem Netzwerk und der Fritzbox zu tun hat :S

      Ich komme ebenfalls nicht mehr auf meine Uno4k seit dem ich von vti 11 auf auf vti 14.0.01 geupdated habe. Dachte es liegt eventuell an der neuesten Version von Dcc-E2 2.30 daher erfolglos auch die Versionen 2.20 sowie 1.50 ausprobiert.
      Also die Verbindung wie folgt: vom Laptop mit LAN zur Fritzbox 6490 und von der an die Uno4k ebenfalls mit Lan angeschlossen.
      Meine Verbindung wird ebenfalls abgelehnt wenn ich per Eingabaufforderung verbinden möchte. Habe die Befürchtung das irgendwas mit der inetd.conf datei nicht stimmt, wie vorher oben erwähnt.
      Dies steht in der inetd.conf Datei: 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Wäre für jegliche Hilfe dankbar!
      Gruß,
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      So sollte es aussehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Um zu erklären was die HDMI Verbindung mit dem Netzwerk zu tun hat fehlen mir
      die Kenntnisse.
      Aber ich kann sagen was bei mir den Fehler beseitigt hat.Meine Duo2 ist wie bereits
      gesagt von einem Fritz Powerline mittels Lan Kabel verbunden.In dem Speedport724
      wurde aber der LG TV ,als mit Netzwerkkabel verbunden angezeigt.Die einzige
      Verbindung zwischen TV und der Box ist nur das HDMI Kabel. Und siehe da nachdem
      ich das HDMI Kabel vom TV getrennt hatte klappte die Verbindung zum DCC 2.20.
      Danach war die Verbindung wieder unmöglich ,wenn das Kabel wieder angeschlossen
      wurde. Ich habe jetzt einen neuen HDMI Port am TV gewählt und da geht es im Moment
      zumindest noch problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Reduzier bitte mal deine Bilderflut. Aus dem letzten Beitrag hab ich alle entfernt, da der Beitrag auch ohne Bild klar ist.
    • markusw schrieb:

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      So sollte es aussehen .
      Herzlichen Dank für den Quellcode!!! Es hat auf jeden Fall geholfen die Telnet Verbindung über dcc e2 herzustellen! FTP geht über DCC E2 immer noch nicht aber dafür jetzt über Filezilla, was vorher auch nicht ging! Ich gehe stark davon aus das beim Update etwas schief lief da eben dieser Quellcode verschwunden ist... Ich werde berichten wenn ich das Image neu aufgespielt habe.
      Besten Dank nochmals!