Mit Vu+Duo2 kein Zugriff auf DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Vu+Duo2 kein Zugriff auf DCC

      Vorab Ein gutes und Gesundes Neues Jahr allen fleißigen Helfern.
      Nun zu meinem Problem ,:Duo2 mit Vti 13.0.12 erlaubt keinen Zugriff auf DCC.
      Die Duo2 ist bei mir Masterbox das Netzwerk ist eigentlich ok. Mit der Clientbox
      eineVu+Uno4kSolo klappt es ganz normal,auch andere Geräte im Netzwerk werden
      bei einem Suchlauf im DCC gelistet.Und selbst wenn die Duo dann auch mal in der
      Liste der gefundenen Geräte erscheint ,läßt sich keine FTP Verbindung herstellen.
      Hat hie vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.???
    • Mit DCC E2 150 geht bei mir die FTP Verbindung mit der Duo2.
      Hast die IP der Duo2 in DCC eingetragen ?
    • Danke dir ,hab die Version heruntergeladen und meine beiden Boxen
      in den Profilen mit den entsprechenden IP'sgespeichert.
      Das Ergebnis ist das gleiche .Bei der Clientbox klappt die Verbindung.
      Verbindung fehlgeschlagen kommt als Rückmeldung bei der Masterbox.
      Kann es sein ,dass irgendeine Einstellung in der Box nicht Passt??
    • Woher sollen wir das wissen wenn du deine Einstellungen nicht postest ?
      Ich les hier zb noch nichts davon ob du login und Passwort eingetragen hast und welche Fehlermeldung angezeigt wird zb im unteren Bereich des Programms.
    • Überhaupt kein FTP-Zugriff auf die Duo2 möglich ?

      Vom Rechner per Dateimanager schon versucht ?
      Wie sieht die Datei /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du sprichst aber schon vom DCC 2.20 ?dort habe ich nichts von login und PASSwort
      gesehen.Nach der Installation erscheint das typische DCC Fenster und zusätzlich ein
      kleineres in dem man dann die Profile abspeichern kann .Wenn du meinen Text
      gelesen hättest ,solltest du gesehen haben ,dass ich die Fehlermeldung für die
      Masterbox gepostet habe. Für die Clientbox Verbindung Erfolreich hergestellt.
      Nicht immer drauf los meckern.
    • Wer meckert ? No Infos ,no help.
      Natürlich muss login und passwort rein im Profil(auf Profil bearbeiten gehn) ,bei beiden Versionen.
      root und 0000.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Kannst Du mal versuchen, vom PC direkt eine FTP-Verbindung aufzubauen?
      Dazu auf dem PC ein Kommando-Fenster öffnen (cmd)
      Darin dann das Kommand ftp 192.168.1.xxx eintippen, natürlich mit der richtigen IP-Adresse der Box.
      Es sollte nach Username (root) und Passwort gefragt werden.
      Da kannst Du dann sehen, ob die Verbindung funktioniert.

      Raus kommst Du aus ftp mit dem Kommando quit.

      Wenn keine Verbindung möglich ist und nicht nach dem Usernamen/Passwort gefragt wird, ist evtl. der Eintrag für den FTP-Daemon aus der /etc/inetd.conf verschwunden.
    • Vielen Dank ,hab es probiert ,leider auch kein Zugriff.
      Nach der Eingabe von cmd und ftp mit meiner IP öffnet
      sich die Win Konsole mit>C:/user/lappi 16 <.Dann kann
      ich schreiben was ich will immer "falscher Befehl " oder
      unbekannter Host .
    • Die Win-Konsole (üblicherweise weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) zeigt einen Prompt an, in dem der aktuelle Pfad steht. Das sollte so aussehen:

      Quellcode

      1. Microsoft Windows [Version 10.0.17763.195]
      2. (c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
      3. C:\Users\lappi>
      Du schreibst, steht C:/user/lappi 16... hast Du das genau abgeschrieben, oder steht da vielleicht doch C:\Users\lappi?

      Dann sollst Du nicht eingeben, "was Du willst", sondern ftp IPDERBOX.



      Du kannst auch einfach mal nur ftp eingeben. Kommt dann auch eine Fehlermeldung?
      Kannst Du mal einen Screen-Shot von der Eingabe und de Fehlermeldung machen?


      Was für eine Windows-Version hast Du? Vielleicht hast Du das ftp-Kommando nicht auf deinem lappi drauf...
    • Bitte entschuldige, meine masterbox (Prolembox) hat die 192.168.2.104 und die
      habe ich nach cmd ftp eingegeben lappi hat die 110 und die client 192.168.2.109
      Ich werde jetzt den cmd Befehl nochmal für die clientbox eingeben um zu sehen was
      passiert.Bei der clientbox kann ich ja auch problemlos auf ftp zugreifen.
      habs gerade gesehen heißt USERS
      Danke erst mal bis hier hin das ist ert mal Beschäftigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windschatten ()

    • Schreib mal nicht "Masterbox" , "clientbox" hier, das will keiner wissen.
      Sondern nenn die Boxen beim Namen , damit das hier jeder versteht.
      Also hat deine Duo2 die IP 192.168.2.104, die musst du auch beim Ping eintragen.

      ____________

      DCC 2.20 verlabt immer ein Passwort, auch wenn man auf der Box keins vergeben hat.

      Ich habe einfach das vorgegeben so belassen (Dreambox), obwohl ich meine Vu+ auch kein Passwort vergeben habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()