Vu+ ultimo 4k und Festplattenzugriff dauert lange ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ ultimo 4k und Festplattenzugriff dauert lange ...

      Hallo zusammen,

      habe ein kleines Problem, wenn ich ich auf meine Festplatte zugreifen will dauert das ca. 25 Sekunden bis die Liste angezeigt wird ist das normal?

      Ich habe eine 6 TB Platte drin ...

      Kann man das etwas beschleunigen?

      Vielen Dank

      Andi
      VU Ultimo4K
    • wahrscheinlich geht Deine Platte in den Ruhezustand
      und muss bei einem Zugriff erst geweckt werden.

      Ob und wann die Platte in den Ruhezustand gehen soll,
      kannst Du im Menü der Festplatte einstellen.
    • ... eine weitere Möglichkeit wäre eine zum Zeitpunkt des HDD-Zugriffs nicht gemountete Netzwerkressource. In diesem Fall die Art der Einbindung der fraglichen Netzwerkressource kontrollieren und ggf. auf „autofs“ umstellen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wieviele Filme befinden sich denn in dem Verzeichnis. 6TB ist ja schon etwas
    • Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!!!

      Also ich meine wenn ich die Box einschalte und dann auf PVR gehe dann dauert es ca. 25 Sekunden bis die gelesen wird

      Ist das normal?

      Ich habe jetzt Standby aus gemacht jetzt schaue ich mal, hat jemand noch eine Idee?

      Die 6TB Platte ist mit 5TB schon recht voll.
      VU Ultimo4K
    • Hast du alle Filme in einem Ordner? Dann könnte ich mir das schon vorstellen. Die Box liest meiner Infos nach einiges aus den Zusatzdateien aus, bevor die Movieliste angezeigt wird.
    • Nein, mehrer Ordner sind sicher besser als alles in einem, würde ich zumindest denken
      Wenn du in die movieliste gehst, was kommt denn dann zur Anzeige? Nur die akutell aufgenommen Filme und deine Verzeichnisse, die du genannt hast ? Wie lang ist denn die Liste dann?
    • ok, also 5 Seiten ist ja auch nicht so wirklich viel.
      Das sollte keine 25 Sekunden dauern

      Was mir nicht klar ist, wie genau die Datenbank im VTI arbeitet und ob es damit ggfs zusammenhängt. Die kann man auch ausschalten unter den Einstellungen
    • Werden Deine Filme bzw. eher die Serien in virtuellen Ordnern angezweigt?
      Wenn Du die in virtuellen Ordnern (die sind beim Standard-Skin blau, kann bei Dir aber anders sein) anzeigen lässt, dann könnten 5 Seiten deutlich mehr sein als angenommen.
      Die Aufbereitung der Ansicht in virtuellen Ordnern kostet schon einiges an Zeit.
    • Wenn es tatsächlich virtuelle Ordner sind, dann wären die Filme tatsächlich ja alle im gleichen Verzeichnis und die Box würde diese dann auch alle anpacken müssen, bevor die Liste kommt. Das wäre dann erklärbar