[Erledigt] Boot vom USB Stick funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Boot vom USB Stick funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell openPLI auf meiner Box und würde gerne das neuste VTI Image aufspielen 14.0.1. Ich habe eine VU+ Duo²

    Das erste Problem, was ich nicht wirklich gelöst bekomme ist, dass ich immer ein Fehler bekomme, wenn ich mit dem HP Tool die Sticks formatieren will. Sie wären schreibgeschützt. Mit der Winformatierung geht es aber.

    Dann entpacke ich das Image auf den Stick. Schalte die Box aus und starte, aber keine Chance.

    Ich habe in der Duo eine FEstplatte. KAnn man irgendwie die Bootreihenfolge ändern oder die VU einfach komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und somit auch das PLI Image killen ?

    ICh wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
  • Da machst wahrscheinlich irgendwas verkehrt.

    Dieses Image nehmen:
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.01/Vu%2B%20Duo2

    Dich explizit an diese Anleitung halten:
    VTi Installation – Vu+ WIKI

    Dabei insbesonders die Ordnerstruktur auf dem Stick beachten:
    Auf dem Stick sollte es einen Ordner vuplus mit einem Unterordner duo2 geben, worin sich die zum Image gehörenden Dateien befinden.

    Wenn es auch dann nicht hinhaut, das Flashen mal mit einen anderen USB Stick versuchen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Das HP-Tool läuft unter Windows 10 nur mit Admin-Rechten. Beim Aufrufen rechte Taste drücken.
    Z
    um Flashen einen anderen Stick nehmen. Mit kleinen Speichersticks klappt es meistens besser.

    Das Image befindet sich nicht auf der Festplatte.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Man kann das HP tool nur mit Adminrechten starten daher habe ich das natürlich auch gemacht... holft trotzdem nix. Habe auch schon die Registry angepasst, damit dieser Fehler eigentlich nciht mehr kommt... keine Chance

    Habe mittlerweile 5 Sticks versucht ... langsam gehen mir die Sticks aus :D

    @ditschi1691,
    Das glaube ich auch das da was falsch läuft :)

    Ja genau das Image und ja genau an die Anleitung gehalten... er bootet es einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was heißt "er bootet es nicht"

    Wenn der Stick steckt und du dann die Box am Netzschalter einschaltest, kommt im Display keine Anzeige "Press Power"?

    Alle anderen USB-Geräte sind entfernt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Der Stick muss nicht unbedingt mit dem HP tool formatiert werden, dass mach ich schon seit Jahren mit Windows.
    Und wenn in der Anzeige "Press Power" erscheint, musste auch auf die Power Taste drücken.
  • er hat doch in Post 1 Duo2 geschrieben.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Da kommen wir wieder auf das Thema "Profil ausfüllen" ;(
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Beim durchlesen ist mir noch der Punkt "wenn in der Anzeige "Press Power" erscheint, musste auch auf die Power Taste drücken." aufgefallen. Hast Du hier die Power Taste an der VU-Box betätigt?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.