[Erledigt] Uno 4k se Lan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4k se Lan

    Hallo
    Habe seit Mai 2018 diese Box (UNO 4K se) Bin sehr zufrieden
    Aber seid dem ich das Update auf 14.0 gemacht habe bekomme ich die Lan Schnittstelle nicht mehr zum laufen .Vor dem Update funktionierte alles. Habe über dem Feed das Update gemacht
    Mit einem usb wlan Stick bekomme ich eine Netzwerkverbindung .
    Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ist die Netzwerkkarte defekt ?
  • Hast Du im Router mal überprüft ob nicht die IP-Adresse geändert wurde. Bei Fritz-Boxen kommt das häufig vor, wenn man die Änderung nicht ausschliesst.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Die LED blinkt nur, wenn die zugeführte IP-Adresse mit der im Netzwerk der Box eingetragenen Adresse übereinstimmt.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • ja, dann vergibt der Router eine brauchbare IP. Das heisst aber nicht, dass in der VUBox eine andere eingetragen sein kann.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • versuche mal bei den Netzwerkeinstellungen deine IP zu kontrollieren. Ich hatte es auch, das beim Netzwerk DHCP eingestellt wurde und nicht die alte feste IP übernommen wurde.
    Für Windows ist es auch möglich mit dem Advanced IP Scanner das Netzwerk auszulesen, um zu sehen welche Geräte mit welcher IP im Netz sind :)
  • Entweder vergibt man eine IP-Adresse fest (in der Box auf diese IP einstellen) oder man wählt DHCP und kann in dem DHCP-Server, der bei den meisten der Router sein wird, eine Reservierung auf eine Adresse vergeben, damit die Box immer diese Adresse bekommt. Beides zusammen macht keinen Sinn.

    Wenn man eine feste IP-Adresse vergibt, dann nimmt man eine, die sich nicht in dem DHCP-Scope des DHCP-Servers befindet, damit es keine doppelten Adressen gibt.

    Zu bevorzugen ist ganz klar eine Adresse per DHCP. Eine Reservierung war bei meiner Fritz-Box bisher noch nie nötig. Meine Boxen behalten bei mir die Adressen seit Jahren bei, auch wenn sie mal längere Zeit aus sind.

    Gruß,
    Stefan
  • Ich wollte meine uno auch eben mit dem Netzwerk verbinden (Neuinstallation).
    Fehler -> kein Internet.
    In der Fritzbox habe ich dann gesehen, daß auf der Uno plötzlich die Kindersicherung aktiv
    geschaltet war. Nach der Deaktivierung läuft der stream jetzt.