Verliert LAN Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verliert LAN Verbindung

      Hallo,
      ich suche bei mir einen Fehler der seit geraumer Zeit immer wieder kommt.

      Auf meinen LG TV kommt das eine LAN Verbding getrennt wurde und dann wird Sie wieder aufgebaut. Steht aber nicht
      welches Gerät es verursacht. Woher es kommt.

      Ich hatte erst den LG TV in Verdacht, da vor einiger Zeit ein Systemupdate gekommen war.
      Er ist es nicht, ich hatte das LAN Kabel getrennt vom LG TV und die Info ist dennoch wieder gekommen.

      Dann hab ich mal die VU getrennt, und es kommt nicht mehr.
      Also kommt es von der VU.

      Vielleicht eine Anwendung die drauf ist. Um das weiter einzugrenzen,
      Würde ich gerne mal die Verbindungen Loggen Debug.
      Wie stelle ich das an? Wo muss ich das aktivieren und wie kann ich es auslesen?

      Steh da gerade auf der Stelle.

      Danke schon mal für eure Hilfe, Vielleicht hat das Problem noch jemand..

      cu Deta
    • Wenn ich in die fritzbox schaue, seh ich keine gleichen IPs. Ich hab auch eine ganze Menge an Geräten im Netz. Switch dazwischen etc.. WLAN Repeater etc..

      Daher die Nachfrage wegen dem Debug Log und wo das in der VU gepsichert wird. Da wenn ich die VU abgezogen habe von Netzwerk, der Fehler nicht mehr kommt.

      Der Verdacht das irgendwas von der VU kommt.

      Ips werden von der FB via DHCP verteilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deta ()

    • Der LG-Fernseher wird nur anzeigen was ihn unmittelbar betrifft, d.h. nur wenn er selbst seine Netzwerk-Verbindung verliert wird diese Meldung kommen.
      Wenn das auch passiert wenn das LAN-Kabel am Fernseher getrennt ist, dann ist der Fernseher vermutlich auch noch im WLAN und verliert diese Verbindung ab und zu.

      Hier kann neben der doppelten IP-Adresse auch eine schlechte Signalverbindung Ursache sein.

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär schrieb:

      Der LG-Fernseher wird nur anzeigen was ihn unmittelbar betrifft, d.h. nur wenn er selbst seine Netzwerk-Verbindung verliert wird diese Meldung kommen.
      Wenn das auch passiert wenn das LAN-Kabel am Fernseher getrennt ist, dann ist der Fernseher vermutlich auch noch im WLAN und verliert diese Verbindung ab und zu.

      Hier kann neben der doppelten IP-Adresse auch eine schlechte Signalverbindung Ursache sein.

      Gruß,
      Stefan

      Nein der TV ist nicht im WLAN.
      Wie gesagt ich habe auch probiert das LAN Kabel vom LG TV abzuziehen, dann kommt die Meldung weiterhin.
      Erst wenn die VU Von LAN ab ist, dann ist ruhe. Aber vu ohne LAN ist schlecht


      cu Deta
    • Greifst Du mit dem LG auf eine Freigabe deiner VU+ zu?
      Was passiert denn, denn Du das Kabel mal bewusst aus der VU raus ziehst? Meldet der LG dann auch den Verlust einer Netzwerkverbindung?

      deta schrieb:

      Wie gesagt ich habe auch probiert das LAN Kabel vom LG TV abzuziehen, dann kommt die Meldung weiterhin.
      Wie sollte der LG-Fernseher ohne irgendeine Netzwerkverbindung feststellen, dass sich an Deiner VU was ändert?

      Gruß,
      Stefan
    • Denke ich nicht, dann hätte ich schon lange das Problem gehabt!
      Ich warte jetzt mal nach dem ich das WLAN im LG deaktiviert habe wieder, obs immer noch kommt..

      Werde berichten.

      Mh, auf die Info, hab ich jetzt noch mal in den LG geschaut. Hatte damals WLAN deaktiviert, war nun wieder aktiv. Warscheilich durch das Softwareupdate aktiv geworden. Habs jetzt abgeschaltet und werde beobachten.
      Nur komisch, das wenn die VU ab war , kein Fehler gekommen war.

      Benutze Fritzcall nicht.

      cu Deta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Könntest du es bitte unterlassen, mehrere Beiträge hintereinander im Minutentakt zu erstellen? Dafür gibt es den Button Bearbeiten