Box friert regelmäßig ein - nach Aufnahme oder nach erledigter Aufgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal daran gedacht, daß es mit einer SSD wenig Sinn macht, die nach einer Zeit X abzuschalten?
      Was willst du denn mit der Abschaltung erreichen? Energiesparen?


      EPG Share
      FluidNext
      Serienrecorder
      EMC
      Das sind alles Plugins, die früher oder später Netzwerkzugriff erfordern. Wie ist deine Box ans Netzwerk/Internet angeschlossen? Nimmst du nur auf die SSD auf oder auch irgendwohin ins Netzwerk sprich NAS oder dergleichen auf?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Box friert regelmäßig ein - nach Aufnahme oder nach erledigter Aufgabe

      Hallo,

      Abschaltung der SSD findet statt, die um das einfrieren der Box beim runter fahren zu verhindern. Dies passiert bei mir regelmäßig, wenn die Box in den Deep Standby geht. Daher die empfohlenen Einstellungen - erst Standby mit Abschalten der Festplatte bzw. SSD, dann in den Deep Standby.

      Ansonsten nehme ich nur lokal auf, nicht auf mein NAS.

      Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Box friert regelmäßig ein - nach Aufnahme oder nach erledigter Aufgabe

      Also geht es so bei dir ??? über Stendby in den deep Standby m

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Box friert regelmäßig ein - nach Aufnahme oder nach erledigter Aufgabe

      Bei einer Box geht es (diejenige mit der HDD) seit zwei Tagen.

      Die zweite Box (mit der neuen, getesteten SSD) ist wieder bei dem Übergang von Standby in Deep Standby eingefroren.

      Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Falls du EPG-Refresh nutzt, hilft dir das Abschalten überhaupt nix. Bevor die Box in den DS fährt, schreibt sie die EPG.dat doch auf den Datenträger, auch wenn man einer sonstigen Speicherung in den Tiefen der VTi-Einstellungen widersprochen hat. Mit EPG-Share könnte es dasselbe sein und ich habe inzwischen auch wieder vergessen, wohin die EPG.dat bei dir gespeichert wird.

      Eventuell stört sich die Box auch an genau diesem SSD-Typ. Soweit ich das mitbekommen habe, macht unsere Box nur SATA-1 und die SSD bis SATA-3. Abwärtskompatibilität ist bei der SSD zwar vorhanden, aber testen wird das wohl inzwischen kaum noch jemand oder mit weiteren internen Vorgängen verbunden. Nimm einfach eine andere SSD zum Testen, bei SATA-1 muß die SSD kein Ferrari sein.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Du nutzt auch das bei einigen Nutzer nicht unproblematische FCC, aufgrund der vielen HBBTV-Enträge (Stichwort Red-Button auf der Fernbedienung) würde ich auch auf häufigere Nutzung tippen und als Speicherort für die "EPG.dat" hat du "07:18:00.762 [e2-core] [eEPGCache] store epg to realpath '/media/hdd/epg.dat'" konfiguriert. Laut plnick soll es eigentlich keine Probleme machen, wenn das EPG mit auf die Festplatte geschrieben wird. Bei den 4k-Modellen würde ich den Speicherort trotzdem auf den Flash legen, weil man die 4GB Flash eh nur dann vollbekommt, wenn die HDD ausfällt und die Aufnahme in den Flash geschrieben wird. Bei mir liegt die "EPG.dat" zusammen mit der "vtidb.db" und weiteren kleinen Dingen unter/.cache

      Wenig hilfreich bei vielen auf das Netzwerk angewiesenen Plugins sind natürlich immer auch Einträge mit "07:18:00.228 [e2-python] connectionLost?[Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.]"...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Danke für die Hinweise. Das Problem mit dem einfrieren ist wohl kompliziert.

      • trat bisher auch mit der alten HDD (13.x und 14.x) auf und ist identisch seit dem Einbau der SSD
      • EPG refresh ist deaktiviert, EPG Share aktiv. EPG.dat wird im Flash gespeichert
      • Nach EPG share update bleibt die Box aktiv. Danach SerienRecorder update, dann Standby, dann Deep Standby nach 15 min Inaktivität
      Diese Empfehlung von mydebian (bei Ihm hats geholfen) werde ich nun einige Tage beobachten.
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • @dummy1001
      Nach EPG share update bleibt die Box aktiv. Danach SerienRecorder update, dann Standby, dann Deep Standby nach 15 min Inaktivität
      Was spricht gegen EPG-Share aktiv, SR entweder automatisch oder aktiv und die Box dann selbst entscheiden lassen, was bei Inaktivität X passiert?
      Je mehr du Plugins nutzt, die den Box-Zustand (aktiv, Standby, Deep-Standby) beeinflussen können, desto eher kommen die sich auch mal in die Quere oder die HDD schaltet nicht ab oder oder oder.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Box friert regelmäßig ein - nach Aufnahme oder nach erledigter Aufgabe

      Da ich mit diesem Problem nicht alleine bin, werde ich ab sofort in dem älteren Thread weiter schreiben :
      "Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf"

      Leider kann ich auf dem Mobil Gerät den link nicht einfügen.



      Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update