Fragen zu "Favoriten" und Fernbedienung Type vl (VT Zero 4K)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu "Favoriten" und Fernbedienung Type vl (VT Zero 4K)

      Habe eine Ultimo 4 K mit der FB Type ll seit 6 Monaten im Einsatz. Alle läuft nach Wunsch. Nun habe ich mir eine VT Zero 4K zugelegt. Mit VTI Image 14.0.1 geflasht, alle Einstellungen vorgenommen. Dabei habe ich zwei Probleme wo ich anstehe.



      Die FB Type will laut Wiki eine 5 stelligen Code den finde ich aber für Samsung TV nicht. Versuche ich es mit 02448 oder eine 2448 geht das nicht. Mit dem Automatischen suchen habe ich sicher 300 x gedrückt auch das passiert nichts. 2448 geht mit eine Type ll FB bestens. Nun was tun.



      Zu Favoriten: Die pflege ich mit Dremaset, speichere ich die dann in einer Ultimo 4k ist alles ok sende ich diese mit Dreamset auf die VU Zero 4k bleib alles leer ausser dem vorgegebenen Favourites(TV). Das ganze wir mit einem DVB-C Tuner gemacht (UPC)

      Ein Test mit Dremset kommt mit ok analog der Utlimo 4K. Verstehe nicht warum diese nicht erscheinen. Hat das ev. mit der fehlenden HD zu tun. Die Box hat doch intern ein Flash-Speicher und Dremset findet die Pfade ja auch

      :8|
    • Sorry aber die Antwort Vertsehe ich nicht, ich habe für die FB Type vl diese Anleitung aus dem Wiki.
      Hat ja nichts mit der VTI oder der Box zu tun. Ist ja ein Process zwischen FB und TV

      Programmierung (Typ VI)

      Anmerkung: << >> bedeutet langes drücken und < > bedeutet kurzes drücken
      Einstellung der TV Funktionen
      Den 5 stelligen Code finden Sie in der TV Hersteller Liste im Manual für die Fernbedienung. Die Fernbedienung vom Typ VI ist eine Universal FB, die gleichzeitig zur Bedienung Ihres Receivers, sowie zur Bedienung Ihres TV's verwendet werden kann. Sie können die Grundfunktionen Ihres TV Gerätes (TV Ein/Aus, Lautstärke +/-, Mute, AV), sowie alle Funktionen des Receivers bedienen, ohne jedesmal zwischen TV- und Receiver-Mode umschalten zu müssen, wie das bei vielen anderen Universal Fernbedienungen notwendig ist, Diese Art der Universal FB Ihrer Vu+ ist deutlich eleganter und es ist kein unnötiges Umschalten der Gerätefunktion notwendig .
    • Warum folgst du nicht dem Link in der Anleitung und schaust ins Manual der FB?

      Dort findest du dies:

      Unbenannt.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ja natürlich habe ich ein Restart gemacht, auch das wieder retor Auslesen auf den PC sieht gut aus. Somit ist das Zeug ja auf der Box gespeichert. Ob da noch was mit Linuxrechten ein Problem ist. Auch unter Anpassen sind "Mehrere Bouquets erlauben auf >ja

      ja 1:0 für dich habe wie so viele die Fragen stellen vergessen das die Kruks im Detail liegt. Nun ist ein Problem gelöst. Mal schen wie ich noch die Bouquets zum fliegen bekomme Mit Dank und Gruss