[Erledigt] Keine parallelen Timeraufnahmen mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine parallelen Timeraufnahmen mehr möglich

    Seit Neustem kann ich keine 2 oder mehr Sendungen parallel per Timer programmieren. Die Box zeigt mir dann sofort einen Timerkonflikt. Das ging vor wenigen Wochen noch einwandfrei. Mit den Tunern kann das eigentlich auch nicht zusammen hängen, denn nach wie vor kann ich mehrere Sendungen parallel direkt aufnehmen (ohne Timerprogrammierung). Habe es gerade mal mit 9 Kanälen ausprobiert.

    Allerdings weiß ich nicht, seit wann das nicht mehr geht.

    Meine Tunerkonfig ist wie folgt: 2 SAT Kabel von einem Quad LNB in Tuner A und B.

    Weiß jemand Rat?
  • Das betrifft alle Sender. Wie gesagt, bis vor Kurzem hat das noch funktioniert.


    Und wenn ich die Aufnahmen direkt starte kann ich nach wie vor mehrere
    Sendungen parallel aufnehmen, z.B. ARD, ZDF, RTL, ..., auch alles in HD

    Tunerkonfig ist
    Tuner A Einfach, Einzeln, Astra 19.2E, Kein DiSEqC
    Tuner B Gleich wie Tuner A
  • Hast Du FCC aktiv? Wie hoch eingestellt.
    Alle Updates drauf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

  • Mach ich nachher mal, sobald ich wieder zuhause bin.

    So, bin wieder zuhause. Habe die Box wie vorgeschlagen aus und wieder an geschaltet, leider ohne Erfolg. :(
  • Bekommen beide Karten ein Signal ?
    Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
    Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

    Plugin Übersicht
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
  • Dann mach mal mit Blau - Grün - Grün ein Update, das letzte ist vom 20.12
  • du kannst ja FCC mal ausschalten, ob es dann besser tut
  • Du solltest die Box immer über das Menu ausschalten oder dem langen Druck auf der Fernbedienung. Einfach den Schalter ausmachen, ist nicht gut. Vergleiche das mit einem PC, den fährt man ja auch runter und drückt nicht einfach auf den Schalter.

    Das System macht noch ein paar wichtige Dinge beim Runterfahren
  • Keine gute Idee. Wennst die Box einfach mit dem Schalter ausschaltest werden die Einstellungen nicht gespeichert.

    Einen PC schaltet man ja auch einfach nicht so mit dem Stromschalter aus.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Das ist nicht gut...
    Die Box sollte nie einfach mit dem Schalter vom Strom getrennt werden.
    Die Box ist ein Linux-Computer, der immer sauber heruntergefahren werden muss.
    Durch das harte Ausschalten kannst Du dir die Daten im Image zerschießen.

    Übrigens werden auch die vorgenommenen Einstellungen und Konfigurationen erst beim Runterfahren persistent abgespeichert. Bis dahin sind sie nur im RAM. Dann muss man sich nicht wundern, wenn Einstellungen nach dem Neustart nicht mehr stimmen.
  • Okayokay, ich wrrde es mir merjen.

    Also, ein Update vom 20.12. finde ich nicht, trotz Aktualisierung. Dss letzte Update, dsss ich sehe ist vom 4.12.2018.

    FCC deaktivieren hat auch nichts gebracht.

    Hab jetzt FluidNext aktiviert. Wie sehe ich jetzt, ob die beiden Kanäle ein Signal bekommen?
  • Also ich komme nicht weiter. Ich habe jetzt einmal beide Satellitenkabel gecheckt. Beide Kabel liefern ein Signal, sowohl am ersten als auch am zweiten Tuner.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass an einem der beiden Tunereingänge das Signal deutlich schwächer angezeigt wird, egal, welches SAT Kabel angeschraubt ist. Trotzdem wird auch dort eine Aufnahme gestartet.

    Schliesse ich wieder beide Kabel an ist es so als ob nur 1 Tuner aktiv ist und ich kann nur noch Sender aufnehmen, die auf dem selben Transonder laufen.

    Auch ein Löschen und Neukonfigurieren der Tunerkonfiguration bringt nichts.

    Also ich fürchte, dass das 14er VTI Image mit dem Update vom 4.12. ds Problem hervorgerufen hat.
  • schomi schrieb:

    Box mal komplett neu gestartet?

    Uryker schrieb:

    Habe die Box wie vorgeschlagen aus und wieder an geschaltet, leider ohne Erfolg.
    Hat niemand vorgeschlagen

    Und zeig doch endlich mal deine Tunerkonfig, am besten mit Screenshots ( keine Fotos)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • genügt das?
    Dateien