Ein Entenfahrer aus Lübeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Entenfahrer aus Lübeck

      Moin ins Forum,

      ich freue mich, nun Mitglied dieser sehr aktiven Community zu sein.
      SAT Twin-Receiver (PVR) nutze ich seit vielen Jahren, bis jetzt war ich markentreuer "Topf-Verwender".
      Nun stand mal wieder eine Neuanschaffung an. Und da haben mich die Möglichkeiten der VU+ sehr gereizt, gerade in Verbindung mit NAS. Ein UNO 4k SE ist es dann geworden, frisch aufgebaut.
      Als aktiver Software-Entwickler, der diesen Job seit gut 26 Jahren macht, besitze ich einen ziemlichen Spieltrieb und da kommt so ein Teil gerade recht.
      Wobei ich ausschließlich Firmware für Mikrocontroller programmiere und nix unter Betriebssystemen. Höchstens mal ein schlankes RTOS, also bin ich gewohnt, mit sehr wenig Speicher auszukommen.
      Ich habe also keine Angst vor (Fehl) Konfigurationen, Firmware-Updates und Issue-Tracking.

      Mein Nick und der Avatar kommen daher, dass ich tatsächlich einen schönen feuerroten 2CV in de Garage habe :D

      Dann bin ich mal gespannt, was sich zukünftig hier ergibt :)
    • DuckDriver schrieb:

      Mein Nick und der Avatar kommen daher, dass ich tatsächlich einen schönen feuerroten 2CV in de Garage habe :D

      Beim lesen des Topics fragte ich mich kurz, ob Du wohl Geflügel durch die Gegend fährst.... :D


      Herzlich willkommen im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluewizard ()

    • ?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • bluewizard schrieb:

      DuckDriver schrieb:

      Mein Nick und der Avatar kommen daher, dass ich tatsächlich einen schönen feuerroten 2CV in de Garage habe :D
      Beim lesen des Topics fragte ich mich kurz, ob Du wohl Geflügel durch die Gegend fährst.... :D


      Herzlich willkommen im Forum.
      Danke Dir.

      Die Vorstellung mit dem Geflügel ist nicht so schlecht. Da ich knapp zwei Meter hoch bin wird das mit den Rassen, die das leisten können, sehr überschaubar.
      Was würdest Du denn bei einem Käfer-Fahrer assoziieren? ^^
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1