Duo4k spielt manche .mp4 Dateien ohne Ton, Solo4K jedoch mit Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4k spielt manche .mp4 Dateien ohne Ton, Solo4K jedoch mit Ton

      Ich habe eine Duo4K neu, tolles Gerät, mit neuesten VTI 14 Image.

      Nun habe ich bei manchen .mp4 Dateien das Problem das die nur ohne Ton abgespielt werden, andere mp4 Dateien laufen wieder Problemlos.
      Meine ältere Solo4K spielt die bei der Duo4K nicht funktionierenden Dateien problemlos ab.

      Woran kann das Liegen? Habe ich was falsch Konfiguriert?
      Ich dachte/hoffte alles was die Solo4K kann sollte doch auch die Duo4K können?

      Auf beiden habe ich das aktuellste VTI installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pene ()

    • Hier mal eine Tabelle, was die BCMs an Codecs haben, die uno4k/uno4kse ist die mittlere Spalte, die zero4 und duo4k ist die rechte Spalte. Bei denen kann VP9 eine noch neuere Variante als bei den uno4K Modellen. Ob das jetzt das Problem mit dem Ton erklärt, kann ich nicht sagen

      Hast du eventuell eine Einstellung für AAC (nicht AC3) beim Audio falsch stehen, die gibt es ja manchmal und die kann man getrennt downmixen

      73565/73625 (MIPS)7251S/7252S (ARM)72604/7278 (ARM64)
      H.264OOO
      MPEG2OOO
      AVSOOO
      H.265OOO
      VP9OO
      VC1/VC1SMOO
      MPEG4 Part2OO
      VP6/VP8/SPARKOO
      WMV/WMAOO
    • Danke für die Erklärungen.

      Es geht schon um Videos (Filme) mit Ton, welche eben ohne Ton abgespielt werden.
      Dann ist die Duo bei dieser Verwendung wohl vom Hersteller verschlimmbessert worden.

      Auch im Mediaportal kommen die Videos teilweise ohne Ton,eigentlich enttäuschend.
    • Welche Tonspur gibt es denn da, die nicht geht.

      Hast du das mit dem AAC gelesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()