Sender können nicht mehr entschlüsselt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender können nicht mehr entschlüsselt werden

      Hallo Zusammen,
      nach einer Nacht probieren und im Forum lesen weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht ist mein Problem ja bekannt.
      Ich hab die Solo2 , aktuelles VTI Image und bis gestern lief alles ohne Probleme. Plötzlich konnten erst einige, dann alle Sender nicht mehr entschlüsselt werden. Das sieht dann so aus,siehe Anhang:
      Auch Neustart hat nichts gebracht. Dann neu geflasht, mit Backup Suite alles wieder eingestellt und es lief wieder. Daraufhin neues Backup erstellt. Haute mittag wollte ich was gucken, aber alles schwarz auch kein epg.
      Netzstecker gezogen und eine Stunde gewartet. Erneut angemacht und alles läuft, aber nach 15 minuten wieder auf einigen Sendern das Problem der Entschlüsselung auch ARD HD, also nicht nur die HD+ Sender. Ktz darauf wieder alles schwarz.
      Sat Kabel an den TV , geht alles , also am Kabel oder Sat Anlage kanns eigentlich nicht liegen, jetz weiß ich nicht mehr weiter. Defekt m Tuner oder CI+ Modl ?
      Vielleicht hat ja jemand eine Idee?20181231_131726.jpg20181231_131712.jpg
    • Tritt der Fehler auch bei freien Sendern auf? Dann weißt du, ob es am Tuner oder am Modul liegt.

      Warum hast du eigentlich ein Modul? Sat1 HD gehört zu HD+ und eine HD+-Karte kann man ohne Modul mit Softcam (Osacam oder Gbox) verwenden.

      PS
      Bitte verwende demnächst bitte einen aussagekräftigen Titel. "Weiß nicht mehr weiter" besagt gar nichts.
      Ich ändere den nachher.
    • ... ergänzend zu @hgdo:

      Falls ein Sender nicht entschlüsselt werden kann, bleibt das Bild einfach schwarz. Auf Deinen „Screenshots“ sind aber Verpixelungen zu sehen. Ich würde also eher in Richtung Empfangsanlage/Kabel suchen.

      Dazu müsstest Du Deine Tunereinstellungen (Screenshot) und Deinen Empfangsweg hier posten. Und bei dieser Gelegenheit solltest Du Dein Profil ausfüllen, damit eventuelle Nachfragen auf das Wesentliche beschränkt bleiben.

      Screenshot erstellen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Danke erst einmal für die Infos . Ich denke mittlerweile, dass die Solo2 einen weg hat. Wenn ich die vom Netz nehme und neu starte, ist erst bei allen Sendern das Signal zwischen mind.90/90 und es funzt.
      Nach ein paar Minuten schwankt das dann zwischen 70/90 und 80/90.
      Am Multi LNB im Keller kann es nicht liegen, da hängen 3 Parteien dran und alles funktioniert auch bei mir in anderen Timmern und Kabelwechsel hat auch nichts gebracht.
      Gibt ja dann nicht mehr so viele Möglichkeiten.
      Trotzdem vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!