Über HDMI kein Dolby-Digital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über HDMI kein Dolby-Digital

      Hallo an alle,
      vorab möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier falsch vorgehen sollte (Neues Thema o.ä.), liegt einfach daran, das ich keine Übung im Umgang mit Foren habe. Danke für euer Verständnis.

      Also mein Problem ist, das mein VU+ Duo2, (VTI Team Image Release v. 8.0.0 ver. 2015-02-16 vti-master; (Releae 8.0.0 2014-07-17), keinen Dolby-Ton weitergibt.
      Habe einen Denon AV-Receiver (VCR4400H), bei dem ich per App sehe, was reinkommt, bzw. wwas er rausgibt. Hier bekomme ich immer nur Standard Stereo.
      Im Menü über die gelbe Taste, wird mir im unteren Feld angezeigt, das DD-5.1 gesendet/empfangen wird (ist auch aktiviert), aber am AV-Receiver eben nur Stereo ankommt.
      Auch das HDMI-Kabel habe ich schon getauscht, ohne Änderung, bzw. Erfolg.

      Ich vermute, das ich die Box mit einem neuen VTI versehen sollte, hat jemand ähnliches Problem schon gehabt, ist es damit zu beheben ?

      Ich drücke mich schon eine ganze Weile davor, da ich nicht riskieren möchte, das die Box am Ende gar nicht mehr läuft, deshalb die nächste Frage, kann meine Box (Baujahr 11-2013), ohne weiteres mit dem aktuellen VTI-Panel betrieben werden, oder gibt es was zu beachten ?

      Dann war da noch die Sache mit dem Bootloader, und dem Skin: Gibt es irgendwo eine Step by Step Anleitung, wie ich am besten bzw. richtig vorgehe.

      Hoffe das mir jemand helfen kann, vielen Dank schon mal im voraus dafür.
    • Im AV-Menue der Box Downmix auf "Ein" = Stereo?
      Geh mal auf Servus TV, kontrolliere ob die DD 5.1 Tonspur aktiv ist.
      Lautstärkeregler der Box sollte der Balken sich verschieben,
      der Ton aber immer gleich laut bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      habe es kontrolliert, steht auf Ein,
      bei Servus-TV auch aktiv, der Balken "Lautstärke" lässt sich jedoch nicht ändern.
      Lautstärke bleibt gleich.
    • downmix auf ein bringt jedenfalls kein DD5.1 sonder mixed das auf stereo runter

      Kannst downmix mal auf aus stellen, dann sollte es gehen
    • Hallo Frohes Neues Jahr,

      vielen Dank für die Antworten, das hat schon mal geklappt.
      Habe jetzt DD am Eingang des AVR