Solo2 bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 bootet nicht mehr

      Hallo,

      nun ist es auch bei mir soweit, meine bootet nicht mehr!
      habe die solo2 nun schon 5 Jahre und lief eigentlich immer ohne Probleme. die letzten monate hat die solo angefangen zu zicken. beim selbstständigem aufstarten blieb sie ab und zu hängen, da musste ich sie vom strom nehmen und neustarten, dann war wieder alles ok. gestern daselbe problem, beim hängenbleiben habe ich sie vom strom genommen und neugestartet, wollte aber nicht mehr hochfahren, der blaue kreis leuchtet schwach.

      habe dann die interne hd abgehängt und die solo2 hochgefahren, dann kam immerhin auf der anzeige (starting...) und blieb wieder hängen. wieder vom strom weg und eingeschlaltet, leuchtet wieder nur der kreis in blau und beim betätigen wird er heller, das wars :(

      kann ich die noch zum leben erwecken oder gleich in den müll?

      gruss
      geilo
    • Es gibt für die Boxen keine öffentlich zugängige Schaltpläne.
      Daher evtl. Reparaturversuche äusserst schwierig.
      Mangels Solo² auch keine Ahnung, ob es auf der Platine
      "Spannungskennzeichnungen" gibt wo man mit einen
      Messgerät bzw. auch Oszi sich das mal anschauen könnte.
      Gemessene ca. 9 Watt Stromverbrauch zu gering.
      Teilbereiche der Box werden da sicher nicht mit Strom versorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • HM-Sat wird vermutlich nur "ganze Teile" wie z. B. Netzteil oder Motherboard "liefern".
      Aber vielleicht können die die Box auch reparieren.
      Dort sitzen ja die Fachleute.
      Auf jeden Fall würde ich im Vorfeld auch versuchen, ein
      (evtl. auch älteres) original VU Image zu flashen.
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe mich soeben direkt beim N-TV beschwert, dass diese Meldung nicht gebracht wurde
      (oder hattest du bei mir den Besitz einer funktionierenden Glaskugel vorrausgesetzt?)

      trotz mehrmaligem schauen - ich kann nichts von 'flashen' finden...

      zum EP:
      übliche Vorgehensweisen (andere(n) Stick(s) usw.) wurden probiert?
      ============================================================================================