programmierte Aufnahmen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • programmierte Aufnahmen fehlgeschlagen

      moin moin

      Aufnahmen
      Habe 4 Sky-Sendungen desselben Tages mit dem GraphMultiEPG zur Aufnahme programmiert. Eine Aufnahme hat funktioniert, die folgenden drei wurden nicht aufgenommen.

      Entschlüsseln
      Die Aufnahmen sollten über Nacht entschlüsselt werden, hat aber nicht geklappt.
      In einem älteren Thread hatte ich gelesen, dass durch neueres Image DeepStandby nicht mehr erforderlich ist. Habe die Box in den einfachen Standby-Modus versetzt.

      DeepStandby

      Leider habe ich noch immer nicht verstanden, wie ich in den DeepStandby-Modus komme.



      Könnt Ihr mir bitte helfen? D A N K E
      LG - merano10
    • Wenn du 4 Aufnahmen hintereinander gemacht hast, wird vermutlich nur der Zeitraum zu kurz gewesen sein, in dem die Aufnahmen entschlüsselt werden sollen.
      Ist vor den 3 Aufnahmen hoch das Schloß in der Movielist zu sehen?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wie entschlüsselst du denn?
      Würde überhaupt nichts aufgenommen oder wurden leere Aufnahmen erzeugt?

      Nachträgliches Entschlüsseln geht nur im Standby, das war schon immer so.
      Im Deep Standby kann die Box nichts entschlüsseln, da ist sie aus.

      In den Deep Standby kommst Du z.B. über Menü / Standby Neustart / Ausschalten.
    • Das Entschlüsseln erfolgt automatisch ohne jedwede Programmierung.

      Eine Sendung wurde aufgenommen, die restlichen nicht.

      Danke, jetzt habe auch ich verstanden, wie das mit Standby und DeepStandby geht :thumbsup:

      screenshot.png
      LG - merano10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mc2 schrieb:

      Dann wird wie geschrieben die Zeit nicht gereicht haben. Welchen Zeitraum hast du dafür in den Einstellungen eingeräumt?
      Oha, jetzt hast Du mich eiskalt erwischt. Ich befürchte, dass ich niemals entsprechende Einstellungen vorgenommen habe.
      Würdest Du mir bitte den Pfad aufzeigen, wie ich zu der Einstellung komme?!
      LG - merano10
    • Die Einstellungen sind schon Ok aber wenn Du verschlüsselt aufgenommen hast, dann entschlüsselt die Box wenn sie in Standby ist.
      Wenn Du einen Film von 30 Minuten aufgenommen hast, dann braucht die Box im Standby 30 minuten den Film zu entschlüsseln.
      Wird sie vorher wieder eingeschaltet,wird das verschlüsseln abgebrochen, und beim nächsten Standby wieder vortgesetzt.
      Und bei der Anzahl an Filmen die Du verschlüsselt aufgenommen hast dauert das etwas länger.
    • ralfhu schrieb:


      Wird sie vorher wieder eingeschaltet,wird das verschlüsseln abgebrochen, und beim nächsten Standby wieder vortgesetzt.
      Wenn ich das richtig verstanden habe (ich nutze kein SKY) wird eine unterbrochene Entschlüsselung nicht fortgesetzt sondern verworfen und wieder von neuem entschlüsselt.

      Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dann erübrigt sich die Änderung der Einstellungen. Ich muss nur darauf achten, dass die Standby-Zeit ausreichend ist.

      Bleibt die Frage, ob die Entschlüsselungen neu begonnen oder im nächsten Standby fortgesetzt werden.
      LG - merano10
    • Exactement, so steht es in meinen Einstellungen.

      Ich verstehe es so, dass die Entschlüsselung unterbrochen wird und mit erneutem Standby vervollständigt wird.


      Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!!!!


      So, alle Fragen hinreichend beantwortet. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.
      LG - merano10
    • @Bastelbogen

      Richtig, Jedenfals wird keine halbentschüsselte Datei angezeigt.
      Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
    • merano10 schrieb:

      Ich verstehe es so, dass die Entschlüsselung unterbrochen wird und mit erneutem Standby vervollständigt wird.
      nein, es wird immer abgebrochen, wenn die Box aus dem Standby geholt wird und von neuem begonnen, wenn die Entschlüsslung nicht vollständig war. Eine 90 minütige Aufnahme braucht 90 Minuten zum entschlüsseln am Stück.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Das gehört zwar nicht direkt hier her, kann das sein wenn ich in meiner Kanalliste die Namen gekürzt habe auch nicht entschlüsselt wird?
      Gruß Lutz