Reicht ein FBC-Tuner oder brauche ich zwei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reicht ein FBC-Tuner oder brauche ich zwei?

      Hallo zusammen,
      Ich denke gerade darüber nach meine Duo2 durch eine Duo 4K zu ersetzen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob ich mit einem FBC-Tuner auskomme, oder ob ich mit meiner Konfiguration 2 benötige.
      Ich habe zwei Leitungen von einem Jess Multischalter, auf jeder der Leitungrn stehen 4 SCR Frequenzen zur Verfügung.
      Kann ich beide Leitungen an einen FBC Tuner anschließen und diesen so konfigurieren, dass ich dann 8 Transponder empfangen kann? Wie sieht eine solche Konfiguration aus? Im Wiki zur Tunerkonfiguration habe ich dazu nichts gefunden.
      Welcher Tuner bekommt dann welchen der beiden Antenneneingänge zugeordnet? Und wie müssen die anderen konfiguriert werden?

      Falls das so mit einem Tuner geht, würde mir ein zweiter FBC Tuner dann noch irgendwelche Vorteile bringen?
      Wenn ja, dann hätte ja jeder seine eigene Leitung und ich könnte je 4 Tuner eine eigene Frequenz zuordnen - wie würden dann die jeweils anderen 4 Tuner konfiguriert? (Werden die dann überhaupt gebraucht, oder wählt die Box hier eine automatische Konfiguration, wenn ich nichts angebe?)

      Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber irgendwie habe ich es noch nicht ganz begriffen! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike303 ()

    • 1 FBC Tuner reicht
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Bei 2x4 SCRs auf zwei Kabeln reicht ein FBC Twin Tuner, der hat ja zwei Eingäng und hier wurde sowas schon genauso konfiguriert, allerdings ist die Konfig in zwei Schritten durchzuführen, da die GUI da etwas falsch macht

      Hier der Thread dazu

      [GELÖST] Tunerkonfiguration bei 2x4 Unicable-Frequenzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()