Problem mit Timeraufnahmen bei nacheinander gesendeten Mehrteilern oder Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Timeraufnahmen bei nacheinander gesendeten Mehrteilern oder Serien

      Hallo zusammen,

      ich hatte jetzt mehrmals das Problem, dass bei Mehrteilern oder Serien, die an einem Tag direkt nacheinander(!) gesendet werden (z.B.) vorgestern (teil 1 und 2) und gestern (teil 3 und 4) bei Krieg und Frieden auf Servus TV, nur jeweils die zweite und vierte Folge aufgenommen wurden - obwohl in der Timerübersicht alles Folgen als richtig programmiert angezeigt wurden. Dieser Fehler tritt auf, seit der Änderung, dass die Aufnahmezeiten an die EPG-Zeiten angepasst werden.

      Ich habe das aktuelle VTI 14 auf der Box mit EPG-Share und Fluid Next, im FluidNext SenderEPG kann man auch sehen, dass der Timer jeweils nur für den zweiten Teil aktiviert ist, obwohl er wie schon geschrieben wurde, richtig programmiert wurde und auch in der Timerliste auftaucht. Ein nochmaliges Setzen des Timers ändert nichts.

      Die passierte auch mit anderen Serien auf anderen Sendern Das Boot (Sky), Maria Theresia (Arte) - liegt also nicht an Servus TV.

      Im Aufnahmeorder liegen bei den nicht aufgenommenen Folgen die dazugehörigen .eit und ts.meta dateien, alles andere fehlt.

      Jetzt stellt sich die Frage, ist es ein Bug im Image, oder liegt es an den Extradaten von EPG.Share oder Fluid Next - oder sitzt das Problem vor der Box? Hat noch jemand das Problem?

      Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

      Klaus
    • Ich hab in den letzten Tagen mehrere diekt aufeinander folgende Sendungen (auch von Sky) mit Anpassung an EPG-Zeiten fehlerfrei aufgenommen.
      Fehler im Image kann ich daher ausschließen.

      EPG Share und Fluid Next verwende ich nicht.

      Mach solche Aufnahmen ohne diese Anpassung mit normalem Vor- und Nachlauf!
    • Hast Du in Deinen Timern vielleicht eingestellt, dass bereits vorhandene Sendungen nicht erneut aufgenommen werden sollen?

      Dann könnte die VU irrtümlich davon ausgehen (aufgrund unzureichender Sendungsbeschreibung durch den Sender), dass die Sendung bereits aufgezeichnet wurde und den Timer bei Aufnahmebeginn stornieren bzw. erst gar keinen Timer anlegen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen nein, hab ich nicht - da ich öfter Mehrteiler aufnehme... das ist nicht das Problem.

      Dann vermute ich, das es mit EPG-Share oder FludiNext zusammenhängt.

      @hgdo Mehrere unterschiedliche Sendungen hintereinander ist auch bei mir kein Problem - eben nur wenn es Mehrteiler oder Serien sind , mit Namen wie "Krieg_und_Frieden_(1_4)" oder "Die_Inquisition_S01E02". Also Sendungsnamen fast gleich sind, aber mit Extradaten von EPG-Share....
    • Die Folgen von Game of Thrones hatten alle den gleichen Titel und wurden trotzdem aufgenommen.