welches Programm weckt meine Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches Programm weckt meine Box

      Hallo zusammen,
      ich habe sämtliche Programme (EPGRefresh, SerienRecorder) so eingestellt, dass sie morgens um 6:00 bzw. 6:15 meine VU+Duo wecken, Aktualisierungen durchführen und danach die Box ins DeepStandby schicken. Jedoch fährt um 10:00 die Box hoch und bleibt an.
      Irgendein Programm habe ich wohl übersehen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Programm das sein könnte?
      Danke
    • aber was die Box um 7:02 machen wollte sehe ich nicht?
      was ist der eEPGCache? der macht um 8:02, 09:03, 10:03 und 11:03 auch noch was.
      Dann habe ich die Box manuell ausgeschaltet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSmily ()

    • Fahr die Box mit aktiviertem Debug Log runter, danach wieder einschalten.
      Dann postest du das Debug Log, wo das letzte Herunterfahen protokolliert ist.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • der Serienrekorder hat die nächste Weckzeit auf 06:10 Uhr eingestellt.
      Wenn das automatische Wecken vom Serienrekorder und EPGRefresh deaktiviert wird und du dann die Box noch einmal runter fährst, steht bestimmt irgendetwas vom 10:00 Uhr drin. Damit solltest dann sehen, welches Plugin deine VU um diese Zeit wecken will


      19:11:52.917 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp: AN
      19:11:52.918 [e2-python] [SerienRecorder] WakeUp-Timer + 1 day.
      19:11:52.919 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp um 02.01.2019 - 06:10
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hab Jetzt mal die beiden Serienrekorder und EPGRefresh deaktiviert. Wo kann ich dann sehen, welches Plugin die Box wecken will?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSmily ()

    • Wenn ich es richtig sehe, bleibt es bei 6:01:
      21:31:18.410 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp: AUS
      21:31:18.412 [e2-python] set wakeup time to2019/01/03 06:01

      Das wird dann wohl EPGRefresh sein.

      Wie sicher bist du dir eigentlich mit dem 10:00h-Wakeup?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • könnte auch 10:00 Uhr von extern über WOL eingeschaltet werden.
      Hattest du die Zeit von EPGRefresh vorgestern auf 20:05 geändert?

      Logauszug vom 01.01.
      19:11:52.917 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp: AN
      19:11:52.918 [e2-python] [SerienRecorder] WakeUp-Timer + 1 day.
      19:11:52.919 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp um 02.01.2019 - 06:10
      19:11:52.921 [e2-python] set wakeup time to2019/01/01 20:05

      Logauszug vom 02.01.
      21:31:18.328 [e2-python] [WOLSetup] Deep Standby with WOL.
      21:31:18.329 [e2-python] [WOLSetup] Support :True Enable :True WriteDevice :True
      21:31:18.374 [e2-python] Looking for embedded skin
      21:31:18.410 [e2-python] [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp: AUS21:31:18.412 [e2-python] set wakeup time to2019/01/03 06:01
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Um zu lokalisieren, welche Plugins deine Box überhaupt aufwecken könnten, kannst du folgendes über Telnet oder Putty eintippen:

      cd /usr/lib/enigma2/python && grep -r 'wakeupfnc' * | grep =

      Am besten Kopieren --> Einfügen, um Schreibfehler zu vermeiden :)


      Bei mir sind das:
      Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py:
      Plugins/Extensions/EPGRefresh/plugin.py:
      Plugins/Extensions/Automove/plugin.py:
      Plugins/SystemPlugins/vps/plugin.py:
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo @hajeku123, das ist ja mal ein wirklich nützliches Statement, das bei vielen die Suche nach dem Schuldigen begrenzen könnte... Ist "wakeupfnc" die einzige Methode, um das Aufwecken einzurichten?

      Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert (obwohl ich keine Probleme mit unerwartetem Einschalten habe). Bei mir sind das die Plugins, mit denen ich auch gerechnet habe:
      • EPGRefresh
      • SerienRecorder
      Ein Hinweis an die, die es auch ausprobieren wollen: Das Kommando läuft einige Sekunden, da es sich durch alle Dateien im python-Verzeichnis wühlen muss. Also Geduld...
    • hajeku123 schrieb:

      cd /usr/lib/enigma2/python && grep -r 'wakeupfnc' * | grep =
      Also so sieht das bei mit aus

      Plugins/Extensions/skyrecorder/plugin.py: wakeupfnc = wakeMeUp,
      Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py: PluginDescriptor(name="MediaPortal", description="MediaPortal - EPG Importer", where = [PluginDescriptor.WHERE_AUTOSTART, PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART], fnc = autostart, wakeupfnc = getNextWakeup),
      Plugins/Extensions/EPGRefresh/plugin.py: wakeupfnc = getNextWakeup,
      Plugins/Extensions/serienrecorder/plugin.py: fnc=SerienRecorder.autostart, wakeupfnc=SerienRecorder.getNextWakeup),

      ich kann mich nicht erinnern, dass ich gestern die Zeiten von EPGRefrech auf 20:05 umgestellt habe. Ich habe lediglich mal alle bekannten Aktualisierungen ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet.

      Das mit den 10:00 habe ich über die Tage an Weihnachten beobachtet und mich jeden morgen gewundert, warum die Box läuft, obwohl ich sie abends in Deep-Standby geschickt habe.
    • 20:05 Uhr hat mich auch gewundert.
      Dann wollte vermutlich skyrecorder oder Mediaportal die Box am 01.01. um 20:05 nach dem Herunterfahren wieder wecken.

      Prüf mal folgende Plugins, ob da irgendwo die Option "Einschalten aus Deep Standby" aktiviert ist.
      Gefühlsmäßig würde ich auf skyrecorder tippen.


      Plugins/Extensions/skyrecorder
      Plugins/Extensions/MediaPortal
      Plugins/Extensions/EPGRefresh
      Plugins/Extensions/serienrecorder
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Plugins/Extensions/skyrecorder --> ja, Startzeit 6:05
      Plugins/Extensions/MediaPortal --> hier gibt es keinen Schalter
      Plugins/Extensions/EPGRefresh --> Ja, Startzeit 6:15
      Plugins/Extensions/serienrecorder --> Nein, Startzeit 6:15

      Heute früh ist die Box um 10:47 gestartet
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerSmily ()