[Erledigt] Probleme bei laufenden EPG Refresh mit HD+ Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme bei laufenden EPG Refresh mit HD+ Karte

    Ich habe ein Problem seit heute. So bald EPGrefresh startet habe ich nur noch ein schwarzes Bild bei denn HD+ Sendern während über der ORF Karte ich ein Bild habe. Am Unicable habe ich nichts verstellt. Wenn ich EPGrefresh abbreche kann ich die HD+ Sender wieder normal schauen.
    Habe eine UNO 4K SE. Auch die Senderliste ist zu dem Zeitpunkt extrem langsam und ruckelig als wenn das System extrem belastet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

  • Mit welchem Image? In deinem Profil stehen 2 verschiedene.
    Wie sind die epgrefresh Einstellungen (Screenshot machen und hier hochladen)?
    Wenn VTi, wie wie entschlüsselt?
    Mitdenken = Freude schenken
  • VTi 14.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K, Duo 4K)

    Das letzte Vti was es gibt. openATV verwende ich nicht mehr. Bei EPGrefresh habe ich nichts verstellt und bis gestern lief auch alles. Wenn ich manuell eine Aufnahme starte auf einen HD+ Sender wird das Bild danach nicht schwarz, auch bei keinen anderen Sender. Nur bei EPGrefresh ist es ab jetzt so. Updates gab es ja seit Wochen keines daher kann es daran schon mal nicht liegen. Werde morgen mal einen Werksreset machen, mal schauen ob es dann wieder normal läuft.

    Edit. Webif geht auch nicht mehr ( außer mobile ansicht) epgshare ist nicht mehr installiert seit tagen.
    Spoiler anzeigen

    web.Server Traceback (most recent call last):
    exceptions.IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EpgShare/setup.xml'
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:183 in process
    182
    183
    184
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:234 in render
    233
    234
    235
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:193in render
    192 elif self.withMainTemplate:
    193 args = self.prepareMainTemplate(request)
    194 args["content"] = out
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:255in prepareMainTemplate
    254 ret = getCollapsedMenus()
    255 ret['configsections'] = getConfigsSections()['sections']
    256 ret['showname'] = getShowName()['showname']
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/config.py:223in getConfigsSections
    222 if not len(configfiles.sections):
    223 configfiles.parseConfigFiles()
    224 return {
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/config.py:271in parseConfigFiles
    270 # vtilog("[OpenWebif] loading configuration file :", setupfile)
    271 setupfile = file(setupfile, 'r')
    272 setupdom = xml.etree.cElementTree.parse(setupfile) # nosecexceptions.IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EpgShare/setup.xml'

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn du Hilfe suchst, solltest auch das machen, was dir geraten wird.
    Du hast jetzt lediglich eine Frage beantwortet. So funktioniert es nicht.
    Und Werksreset wird dir nichts bringen, ich kenne mich aus mit solchen Boxen X_(
    Mitdenken = Freude schenken
  • Kann kein Screenshot machen da das Webif nicht geht.

    Mit der Kamera gemacht von EPGrefresh:

    Edit by NaseDC:

    Bilder von Fileupload gelöscht
    .... und Nein ich speichere sie nicht mehr und lade sie für euch hoch
  • Habe bei Entschlüsseln nichts geändert, alles Standard sonst hätte ich es erwähnt. An EPGrefresh kann es nicht liegen. Dass das Webif auch nicht mehr geht außer in der mobilen Ansicht wegen denn mist epgsearch was mal kurz drauf war zeigt das es wohl an dem Plugin lag und nicht sauber gelöscht wurde warum auch immer. Ob das daran Schuld auch ist das EPGrefresh nun spinnt und schwarze Sender zeigt weiß ich nicht.
    Dateien
    • 1.png

      (239,41 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (259,08 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Beiläufig hast ja mal erwähnt, dass das Webif nicht geht. Wirst halt die Box irgendwo vermurkst haben oder dein Heimnetz ist instabil, einfach so geht es von heute auf morgen nicht kaputt oder verstellt sich einfach.

    Neu flashen und keine alten Daten zurück spielen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Habe einen Unicable Tuner und der ist richtig eingestellt und lief bis Freitag ohne Probleme wie auch der Rest. Ich hatte mal dieses epgshare und fluid getestet, beides aber nix für mich und wieder deinstalliert. Das beides nun Probleme macht damit rechnet keiner oder die das System so instabil machen. Verwende Oscam Nightly und die HD+ ist im internen Reader, die ORF Karte in einer USB Mouse. Und beides ist richtig eingestellt da es immer ging und ich da nichts mehr gemacht habe seit Wochen. Internet ist stabil bei mir. Dennoch wenn ich nach einen Update suche dauert es immer eine weile, ist aber nur bei Vti so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

  • Scooty schrieb:

    Bei EPGrefresh habe ich nichts verstellt und bis gestern lief auch alles.

    Scooty schrieb:

    Ich hatte mal dieses epgshare und fluid getestet
    13 Postings hats gebraucht
    Mitdenken = Freude schenken
  • Sc00ty schrieb:

    Das beides nun Probleme macht damit rechnet keiner oder die das System so instabil machen.
    Was meinst du jetzt damit? Fluid und EpgShare?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Laut seiner Aussage ist doch alles richtig, worum gehts also noch? :crazy4:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Probleme bei laufenden EPG Refresh mit HD+ Karte

    Sc00ty schrieb:

    Entschlüsseln sagt mir nicht mal was. Hab da nix gemacht oder eingestellt. Ned jeder ist ein Vti Meister oder will sich damit beschäftigen. Es hat zu laufen, mehr nicht.
    Irgendeiner muss die Box doch eingerichtet. Zudem VTI is ein Projekt von Usern die das als Hobby machen! Anstatt du mal das machst was man dir sagt um dir zu helfen wenn du schon kein VTI Meister bist was man auch nicht sein muss wenn man das macht was gesagt wird um fehler Quellen aus zu schließen nein es wird nur gemotzt solchen Usern wie dir sollte man den Support verweigern!

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk