Schneiden von Aufnahmen uvm...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneiden von Aufnahmen uvm...

      Hallo,
      Ich bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer eine VU+ Duo 4K. Ausgepackt -> VTI 14.x drauf -> Updates. Lüppt alles soweit incl. OSCam für meine G09 Karte/KD.
      Streaming zu den FireTV Sticks in der Wohnung, alles io. ABER allen Aufnahmen die von OSCam entschlüsselt werden fehlt wie schon einmal im Forum bemerkt wurde die .ap Datei.
      Die .sc Datei wird angelegt, bleibt aber leer (0-Byte-Datei).

      Die .ts Dateien sind im PotPlayer und auf der VU+ Duo 4K abspielbar. VLC verweigert die Wiedergabe. MediaInfo (PC) sagt beim 1. Video Stream nur "AVC" ohne weitere Angaben. Audio1/2 angeblich 2 Kanal AC-3.
      Der TS-Doctor meldet PCR Fehler -> Datei neu erstellen mit neuem PCR? Ja -> Suche nach PID/Streams -> Fehler: Kein Audio-PTS gefunden um PCR neu zu erstellen. Abbruch!
      TMPGEnc MPEG Smart Renderer 5 meint beim öffnen der Datei nur "Datei kann nicht geöffnet werden.

      Alle Programme sind in der aktuellen Version installiert (Gekaufte Software/Keys). Betrifft wie gesagt NUR Aufnahmen die von OSCam DIREKT bei der Aufnahme entschlüsselt wurden
      und auch mit PotPlayer abspielbar sind!

      Weiss jemand Rat?
    • Ja, auf update warten.
      Das Problem ist gemeldet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Okay, vielen Dank. Hatte das halbe Forum durchwühlt auf der Suche nach einem Bugreport - nichts gefunden.
      Hast Du evtl. eine Quelle um das weitere geschehen zu verfolgen? Update seitens VTI oder VU+ Firmware?
      Was solls, Duo² wieder angeklemmt und warten ;)

      Guten Rutsch schonmal...
    • Nein, kann man nicht verfolgen. Einfach abwarten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe heute einen Bug Report über HM-Sat an die Entwickler weiterleiten lassen - nichts gegen das VTI Team oder bandito1966. Nach Rücksprache mit bandito1966 sind auch unterschiede zwischen DVB-C und DVB-S2 erkennbar. Kann doch nicht sein das es nur mir so geht. Bitte um Rückmeldung von euch. >160 Zugriffe auf den Beitrag sagen das es nicht uninteressant ist. Anbei eine Kopie des eMail an HM-SAT

      ---

      Hardware : VU+ Duo 4k, 1x FBC Tuner DVB-C NIM(BCM3148), ATA (SanDisk SD8SBAT1) 128GB, Kabel Deutschland SmartCard G09
      Software :

      - VTI 14.0.1 (Build 2018-12-01) updated to 2018-12-20
      * update driver
      - fixed media (with AC3 audio) playback, when downmix is off
      - OpenATV-6.2-vuduo4k-20190102 nightly
      - BlackHole-3.0.8-vuduo4k_usb_release_20181224

      - OSCam Arm, revision 11431, r11444
      - NCam v7.7

      - TS Doctor v2.1.47 (no updates available)
      - TMPGEnc v5.0.18.24 (no updates available)
      - VLC 3.0.4 (no updates available)
      - PotPlayer v1.7.16291 (no updates available)
      - MediaInfo v18.12

      Scenario :

      Setup ok, Channel Scan ok, CAM installation ok, recording a FreeTV Channel and check/edit the File with Software above ok. CAM is working, every channel i "own" on the G09 Card is available.
      Now recording a Channel with CAM active like National Geographics HD, Sky Cinema HD or TNT Film HD for one minute (Demo .ts available if you send me a FTP account for upload - 30-50mb upload per file).

      - .ap file is missing (on VTI), OpenATV and BlackHole generate one
      - .sc file created, but 0-byte file (on VTI), OpenATV and BlackHole is missing
      - PotPlayer and VU+ Duo 4k can play the file
      - VLC can't play the file (on VTI), on OpenATV and BlackHole file is playing
      - TS Doctor can open the file, but say PCR Error -> create new file with new PCR? -> yes -> error : no audio-PTS found -> abort.
      - TMPGEnc can't open the file -> unreadable -> abort.

      ---

      Mal sehen was passiert. Die Duo4k ist für mich so nicht benutzbar -.-