[Erledigt] Nach Update endlosschleife Starting......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Update endlosschleife Starting......

    Moin zusammen, nach meinen 14 ner Update startet nicht die Box bzw. ist in einer Endlosschleife. Hab ihr eine Idee das zu fixen? Zu meiner Schuld muss ich sagen das vor dem Update ein Hinweis war das eswas zu wenig Speicher da ist. Wäre Dankebar für ein paar kleine Tipps. VG
  • Kommst per Telnet auf die Box ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ohne zu wissen was auf der Box alles installiert ist.
    Sofern es Picons im Flashspeicher gibt, würde ich die sichern
    & löschen. Wenn über das Netzwerk noch Zugriff auf die Box hast.
    Andernfalls ein gesichertes Komplettimage flashen,
    Mit lange gelbe Taste wird Dir im Vorfeld angezeigt,
    wieviel freien Flashspeicher es noch gibt.
    Dann halt Platz schaffen, z. B. mittels VTI Zer0.
    Sprachen die nicht sprichst, Treiber von Geräten die
    nicht angeschlossen sind. Samba auf jeden Fall lassen,
    sonst kannst vom PC aus nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.
    Edit
    Kein Zugriff mehr, musst Image-Sicherung oder Image neu flashen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Üblicherweise kommt die Meldung, wenn weniger als 19 MB Flashspeicher frei sind.
    Wenn es jetzt keinen Zugriff mehr über das Netzwerk gibt kann man davon ausgehen,
    dass es wesentlich weniger als 19 MB freier Flashspeicher gab.
    Sofern das Image im Vorfeld mal gesichert wurde, das flashen, oder
    halt komplett neu mit Image aus der Database flashen mit den Verlust
    sämtlicher Einstellungen, Senderlisten ect.
    OT
    Im Gegensatz zur Solo 4K ist die Solo² halt nicht mit Flashspeicher "gesegnet"..
    Würde aber für den Fall eines Falles, auch das Image der Solo 4K
    immer wieder mal komplett auf einen USB-Stick sichern wollen.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Stimmt 10 MB , hatte es komplett gesichert. Aber es müsste doch möglich sein einen Zugriff über Lan zuu bekommen und etwas platz zu schaffen. VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exkalibur_1 ()

  • Per FTP geht auch nix ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Box wird es vermutlich nicht mehr schaffen, die Treiber für das Netzwerk zu laden.
    Wenn es eine komplette Imagesicherung gibt ja kein Poblem die zu flashen.
    Hast dann wieder den "Zustand" zum Zeitpunkt der Sicherung.
    Die "Warnung" wurde ja aus guten Grund "eingebaut". ;)
  • Ich bin etwas verwirrt. Um welche Box geht es denn nun? Gepostet wurde im Bereich Solo2 und im Profil steht Solo4k.

    Wenn es tatsächlich um die Solo4k geht, dann ist vorher schon etwas schief gelaufen, denn die hat genug Speicher.

    Egal um welche Box es sich handelt, Du flashst das Image neu und spielst dann die auf Deinem Speichermedium gesicherten alten Backups (im Idealfall ein von Dir in weiser Voraussicht kürzlich erstelltes Imagebackup, ansonsten die vom System automatisch angelegten Sicherungen der Kanalliste, der Einstellungen und der Plugins) wieder zurück.

    Beim Neuflash wird Dein Speichermedium nicht angefasst, so dass die Sicherungen danach noch vorhanden sind.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Wenn die Imagesicherung auf der internen Fetplatte der Box hast, dann Image aus der Database flashen
    & sobald die Box wieder startklar ist, über die Bakupsuite die Sicherung wieder
    einspielen/flashen.
  • @ Bastelbogen : Ja es ist die Solo2 hab 2 Boxen.

    Das Image und das Backup ist intern auf der Festplatte. Mit dem Flashen habe ich mich noch nie befasst damit . Ich vermute es ist in der WIKI genau beschrieben. VG



    Welches Image zum flashen würdet ihr Empfehlen ?
  • Picons auf einen USB-Stick
    Nur benötigte Skins auf der Box lassen .
    Per "VTI Panel - Systemwerkzeugr - VTI ZerO" Sprachpakete, HbbTv, XBMC und USB-Tuner / WLAN-Unterstützung (wenn nicht benötigt) .

    Dann mal prüfen wie es im Flash aussieht .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Alles unnötige gelöscht! 71,41 MB FREI !! :happy4:


    Sehr Schön !! :happy2:


    Ich bedanke mich, jetzt werde ich mich mit meinen anderen Problem Kind widmen der SOLO 4 K


    Vielen Dank an Euch. :thumbsup: