Bluetooth findet keine Geräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth findet keine Geräte

      Hallo,

      nachdem ich meine erste Duo 4K zurückschicken konnte, da mein AlphaCrypt light MASCOM R2.2 mit One4All V2.4 nicht erkannt wurde (kein Modul gefunden),
      kam jetzt das neue und original verpackte Gerät.
      Modul eingesteckt und sofort erkannt. Läuft, super...

      Nachdem ich mir noch ein paar Schrauben zusammengesucht habe, um die 1GB HDD im Wechselrahmen zu befestigen (die 4 beigelegten Schrauben sind 2mm zu lang),
      kommt jetzt das nächste Problem.

      So wie es aussieht funzt Bluetooth nicht.
      Es lässt sich aktivieren und er sucht auch, aber er findet nichts.
      Hab alle Handys, Notebooks ausprobiert. (alle sind sichtbar)
      Viel einstellen kann man ja nicht, auch nicht unter Bluetooth->Menü.
      Oder ist die Bluetooth-Funktion nur für Fernbedienung (separater Step),Soundbars oder Kopfhörer u.ä.
      Gibt es Restriktionen diesbezüglich ? Ich hab wirklich keinen Schimmer...

      Gruß
      Matthias
    • Bulldog250 schrieb:

      Oder ist die Bluetooth-Funktion nur für Fernbedienung (separater Step),Soundbars oder Kopfhörer u.ä.
      Davon solltest du ausgehen.
      Kopfhörer wird bei mir problemlos verbunden.
    • Bei mir Bluetooth funktioniert auch nicht. Meine Lautsprecher werden zwar sofort gefunden, aber bei dem Paaring kommt ein Fehler Code ist falsch. Wobei gibt es keine Möglichkeit, den Code einzustellen.

      VTI Image .
    • Hallo allerseits

      Auch ich habe dasselbe an meiner Box (VTI Image 14.02) erlebt, Handy, Laptop usw. werden nicht gefunden.
      Bei dieser Häufigkeit wird wohl eher kein Hardwaredefekt vorliegen.
      Ich sehe aus dem Thread jedoch keine eindeutige Schlussfolgerung, was denn nun Sache ist. Vielleicht nur für BT-Headsets ?
      Beste Grüsse, Thomas

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Duo 4k mit VTI Image 14.03
    • Apple´s Airpods gehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Guten Tag zusammen, nun habe ich vor 6-7 Monaten den General Importeur benachrichtig, versprochen wurde eine Verbesserung, eine Meldung dem Hersteller, leider höre ich nichts davon. Bin der Meinung, wenn man es mit der Funktion anbietet und auch verkauft, sollte es auch funktionieren.