Plötzlich Ton weg im normalen Fernsehprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich Ton weg im normalen Fernsehprogramm

      Moinsen,

      hat noch jemand das Problem, dass mitten beim Fernsehschauen einfach der Ton weg ist?
      Umschalten auf einen anderen Sender und zurückschalten bringt den Ton wieder zurück.
      Nur blöd, wenn sowas in einer Aufnahme passiert.

      Das Problem besteht nur auf meiner Masterbox (Duo 4K)
      Oscam Version schon in 2 unterschiedlichen Versionen getestet.
      Daten kommen im Oscam Live Log auch flink genug an.

      GIbt es irgendwas, was mein an DebuG Log einschalten kann -wenn der Fehler auftritt-, um sich ein Fehlerbild anzeigen zu lassen?
      Irgendwie habe ich keine Idee, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte.

      Der Fehler scheint nur bei meinen VF/KD Sendern aufzutreten. Bei den Sky Sendern ist auch nach mehreren Stunden das Problem nicht aufgetreten.
      Sendersuchlauf hab ich btw. auch schon hinter mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • Na dann hoffe ich, dass es wirklich ein behebbares Treiberptoblem ist.
      Ichnehme mal an, dass Ihr auch DvB-C nutzt?

      Mein ältestes Backup ist leider vom 16.12.
    • Plötzlich Ton weg im normalen Fernsehprogramm

      Ist mir auch 1x passiert nach dem Update auf Vti14, davor nie. Ich habe nicht aufgepaßt, aber es könnte beim Wechsel des Tonformats durch den Sender passiert sein, am Anfang oder Ende einer Sendung oder bei Werbung.
      Extrem selten bleibt ein Sender beim Umschalten stumm, da hilft 1x vor & zurück. Das gehörte bei meinem Technisat Receiver im Kabel zum täglichen Brot.
    • Seit gestern ist das Problrm wieder deutlich häufiger.
      Mitten im laufenden Betrieb kommt es zu einem kurzen schwarzen Bild und dann gehts weiter.
      Auf der Client Box besteht das Problem nicht.
      Sollte hier nicht schon eas per Update gefixt sein?
      Das Problem tritt auch weiterhin nur bei den VF/KD Sendern auf.
    • Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass der Ton weg ist. Der Duo 4K hängt bei mir per HDMI an einem Denon AV-Receiver (daran hängt dann der TV) und am Denon blinkt dann die Dolby Digital-Anzeige. Anscheinend kommt dann kein konformes Dolby-Signal mehr vom Vu+. Kurz die Tonspur oder das Programm wechseln und es läuft wieder. VTi ist aktuelle Version.

      Hat das Problem noch jemand?
    • Das ist genauso freundlich wie man mich hier behandelt hat. Aber unter uns beiden verrate ich dir MEINE Lösung:

      Da mir hier keiner mit diesem Problem geholfen hat, habe ich eine OpenATV Version (Image Backup von mir) von vor dem 15.12.2018 genommen. dort ist offensichtlich ein älterer Treiber enthalten der das Problem nicht hat mit dem Ton. Da angeblich die Treiber wohl die selben sein sollen wie bei VTI kann es wohl sein das man einfach ein VTI von vor dem 15.12 nutzen sollte. Die Versionen danach hatten auch bei openATV das selbe Problem wie beim VTI. Mit VTI hatte ich das bis zum Update vom ca. Anfang Januar auch.

      So und nun bin ich erstmal raus hier denn mein System läuft jetzt so fehlerfrei.

      Das war übrigens mein Versuch das zu klären:

      VTi 14.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K, Duo 4K)

      Wie man sieht hatte es keinen Interessiert. Warum also sollte es Euch anders gehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo Habicht () aus folgendem Grund: weil es so ist