Vu Duo 2 verliert alle Sender sowie Tuner Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Verdacht, Du schaltest die Box direkt mit den Kippshalter aus,
      statt die im Vorfeld runter zu fahren. Während diesen Vorgang wird ja einiges "verewigt".
      Könnte aber auch ein Film statt auf den Datenträger im Flashspeicher
      gelandet sein & der wär "randvoll".
      Lange gelbe Taste drücken gibt Auskunft darüber.
      OT
      Für uns helfen wollende immer vorteilhaft, wenn wir im Profil
      die Box & auch das aktuell verwendete Image lesen können. :)
      Da Dich als neuer User vorstellst (geposteter Bereich)
      Sag ich mal
      :servus:
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe die Box schon ein paar Jahre,bin aber in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen etwas zu machen. Also Gelbe Taste habe ich gedrückt: VTI 8.0.0 Flasch Gesamt 862.27 Frei 646.16.
      Habe leider mich noch nicht soviel mit der Box beschäftigen können, könnt ihr mir auch ein Tipp geben was ich draufspielen kann oder sollte um das Potential der Box besser ausnutzen zu können. Danke

      Die Box läuft immer in Standby wenn ich sie aus mache.
    • Am Anfang hast Du geschrieben „die Box verliert die Einstellungen“.
      Genau diese Einstellungen meine ich... nochmal alles einstellen und dann ein Neustart.
      Erst durch den Neustart werden alle Einstellungen fest abgespeichert.
      Möglicherweise stürzt deine Box ab und startet sich neu.
      Da die Einstellungen nicht gespeichert waren, startet sie dann im vorherigen Uistand wieder neu.

      Ich schalte meine Duo2 übrigens nach 30 Minuten Inaktivität immer komplett aus.
      Wenn ich dann aus der Entfernung drauf zugreifen möchte, wecke ich sie per WOL wieder auf.
    • Redpeppers schrieb:

      Also Gelbe Taste habe ich gedrückt: VTI 8.0.0
      Dein Image ist mitlerweile ca. 4 Jahre alt. Aktuell ist mitlerweile das VTI Image 14.0.1
      Würde die Box bei derartigen Problemem komplett neu aufsetzen.

      Aktuelles Image findest hier:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.01/Vu%2B%20Duo2

      Flashanleitung gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Deine Box kann WakeonLan. Hinsichtlich Standby/Deepstandby vielleicht mal damit auseinandersetzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @Redpeppers

      RickX schrieb:

      Ich schalte meine Duo2 übrigens nach 30 Minuten Inaktivität immer komplett aus.
      Wenn ich dann aus der Entfernung drauf zugreifen möchte, wecke ich sie per WOL wieder auf.
      Darum würde ich Dich künftig auch dringend bitten. Zumal die Duo2 noch eine WOL-Funktion besitzt, die ich bei den Nachfolgeboxen sehr vermisse. Bei den entsprechenden Einstellungen erhältst Du hier jegliche Hilfe.

      OT
      Und wenn Du es nicht für Deinen Geldbeutel oder „die Umwelt“ machst, dann doch wenigstens für mich als Anlieger von Garzweiler II, der sich täglich erzählen lassen muss, wie dringend die dort verstromte Braunkohle (angeblich) benötigt wird.
      /OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man