Duo4k / Solo4k VFD LCD-Skin by Stub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähmmm was soll ich da jetzt machen ?(
      Der ist doch von @stub. Da musst ihn fragen ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja ich war mir unsicher wo es besser reinpasst, da es mit den vorhergehenden Versionen von linear FHD ohne weiteres geklappt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()

    • Das glaube ich nicht. Du musst irgendwas an deiner Box gemacht haben, denn es fehlt ein Converter auf deiner Box der in der .xml angesprochen wird.
      VFDRemainingToText
      Den musst suchen, dann geht es wieder.
      Bitte jetzt wieder zurück zum Thema des Threats
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Anfrage zu VFD by stub hierher verschoben
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo stub,
      vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe meine Duo4K neu aufgesetzt und meinen etwas modifizierten VFD Skin von dir reinkopiert.
      Leider crasht die Box dann und fährt nicht mehr hoch. Ich kann es mir nicht erklären, denn auf dem alten Image läufts wunderbar.
      Kannst du dir das mal anschauen ? Danke...
      Dateien
    • neue Version VFD-Skin (LCD der Box) für Duo4k und Solo4k in Beitrag 1


      Änderungen:
      - Anpassungen an das Plugin AdvancedEventLibrary

      Achtung:
      Der VFD-Skin für die Duo4k und Solo4k funktioniert nur mit dem installierten Plugin Advanced-Event-Library und VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen] !

      Anleitung:
      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei Duo4k_Solo4k_vfdskin.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen / .tar.gz installieren anklicken.
      Dann VFD-Skin unter Menü/VTi/VFD Skin auswählen:
      - skin_vfd_stub_10Tuner - Anzeige mit 10 Tunern oder
      - skin_vfd_stub_8Tuner - Anzeige mit 8 Tunern oder
      - skin_vfd_stub_noTuner - ohne Tuneranzeige
      Box-Gui startet neu. Der neue VFD-Skin wurde geladen.

      MfG Stub (-;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Duo4k / Solo4k VFD LCD-Skin by Stub

      Mit diesem Update lässt sich meine Box nicht mehr in den Standby schalten. Sie geht dann immer wieder von alleine an. Habe jetzt wieder die alte Datei installiert und jetzt geht es wieder.
    • Duo4k / Solo4k VFD LCD-Skin by Stub

      Ja habe ich. Nutze diesen VFD Skin von dir ja schon ne halbe Ewigkeit.

      Edit: Ich test morgen nochmal. Muss morgen arbeiten und benötige noch etwas Schönheitsschlaf. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • Sollte gehen in der InfoBarSummary




      <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="269,125" size="198,60" font="VFD;50" foregroundColor="accent" zPosition="4" halign="right">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">OnlyMinutes</convert>
      </widget>
    • Hi Stub ,

      wie meinst du das über Cover Plugins ?...Verstehe das ned.

      Benutze deinen Skin , die skin_vfd_stub_10Tuner.xml

      anbei mal die Bilder , einmal von der EMCAuswahlliste , einmal mit dem EMCPlayer

      Daran sieht man das das Cover in der EMCAuswahlliste nicht angezeigt wird
      Dateien
    • Oben links ist ja das Bild bei der Wiedergabe. Rechts bei der Auswahl nur der Text, was auch so gewollt ist.

      Für die letzten beiden Bilder ist ja der "Haupt"-Skin deiner Box zuständig.


      Quellcode

      1. <!-- EMCSelectionSummary -->
      2. <screen name="EMCSelectionSummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
      3. <widget source="parent.Service" render="Label" position="20,122" size="440,165" font="VFD;50" halign="center" valign="center">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="parent.Service" render="Label" position="260,35" size="200,66" font="VFD;66" halign="right" valign="center">
      7. <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
      8. <convert type="ClockToText">AsLength</convert>
      9. </widget>
      10. <!-- Cover -->
      11. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,0" size="250,245" zPosition="0" alphatest="blend">
      12. <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="0,0" size="250,245" zPosition="5" alphatest="off"/>
      15. </screen>
      Alles anzeigen
      In der EMC Selection Summary sollte eigentlich bei EMC ein Cover angezeigt werden!

      Da ich selber EMC nicht nutze, da es für mich total überflüssig geworden ist, mache ich da auch nichts mehr.

      Die MovieSelection mit AEL ist da um weiten besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • stub schrieb:

      ox-Gui startet neu. Der neue VFD-Skin wurde geladen.
      Hallo,

      habe mir das Skin auf meine Duo4k SE installiert und finde es super genial. Leider crashed meine Box beim Aufruf des MovieCenters (EMC). Mir als "Laien" sagt das crashlog leider nichts.
      Kann mir jemand von EUch helfen?

      Viele Grüße
      MajorTom
      Dateien