Vu_HD_1080P-VFD-Skin mit EMC/YAMP f. Duo4K o. 480*320

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu_HD_1080P-VFD-Skin mit EMC/YAMP f. Duo4K o. 480*320

      Hallo

      Ich hab mir mal einen der vorhandenen VFD-Skin's etwas erweitert und möchte den auch hier zur Verfügung stellen.
      eventuell kann den ja noch jemand brauchen.
      Sind meine ersten "Gehversuche"in dieser Richtung, deshalb seid nachsichtig. ;)

      Skin ist der Ersatz für die skin_vfd_vti_II.xml und enthält einen Screen für das EMC u. YAMP,, bei beiden wurden ja nichts angezeigt.
      YAMP zeigt das Album-Cover, sofern das entsprechende Cover als folder.jpg im Ordner vorhanden ist.
      Ich hätte zwar auch gerne das eingebettete mp3-Cover genommen, aber das wird bei mir nicht gefunden, obwohl es eigentlich an der richtigen stelle (Ordner) vorhanden ist.
      Aber eventuell kann ich das ja noch ergründen. :S

      Außerdem hab ich noch eine Kleinigkeit beim Mediaplayer-Screen beseitigt, dort kam es zu Überlappenden b.z.w. abgeschnittenen Text.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diskeeper ()

    • diskeeper schrieb:

      YAMP zeigt das Album-Cover, sofern das entsprechende Cover als folder.jpg im Ordner vorhanden ist.
      Ich hätte zwar auch gerne das eingebettete mp3-Cover genommen, aber das wird bei mir nicht gefunden, obwohl es eigentlich an der richtigen stelle (Ordner) vorhanden ist.
      hey diskepper,

      habe mit meiner solo2 ja leider kein display, aber kann dir vielleicht einen tip zu yamp geben :)

      eingebettete mp3-Cover = meinste das aus dem id3tag?
      haste mal im menue verschiedene einstellungen - taste rechts/links zum durchblättern - probiert für cover-suchen bei Priorität1 (zum testen die anderen Prio´s dann am besten auf aus stellen)?
      yamp--menue.jpg
      bin jetzt nicht so der skinner, aber in /tmp/coverlcd.png ist immer das aktuelle png abgelegt.
      das aber in diversen bit grössen vorliegt (24bit z.b geht meine ich nicht auf der VU).
      entsprechenden einstellungen probieren im menue unter Box-Display könnte dann weiter helfen....
      yamp menue--.JPG

      drücke dir die daumen das du mit dem cover weiter kommst :)

      have fun
      vusolo2
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Hallo
      erstmal danke ich dir für deine Mühe.
      Einstellungen sind bei mir genau so.

      vusolo2 schrieb:

      bin jetzt nicht so der skinner, aber in /tmp/coverlcd.png ist immer das aktuelle png abgelegt.
      Genau da ist ja das Cover vorhanden, das ist also nicht mein Problem.
      Mein Problem besteht darin, daß Cover wird mit der Pfadangabe /tmp/coverlcd.png aus dem VFD-Skin heraus nicht gefunden.
      Wahrscheinlich irgendein Problem mit dem Pfad, habe da auch schon alles mögliche ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

      Da ich mich mit Linux aber nicht wirklich auskenne, bin ich aber vielleicht auch nur auf dem Holzweg.
      Andererseits bin ich mit diesem Problem aber wohl auch nicht allein, wie ich gelesen hatte.

      Ach so, mit der Covergröße hab ich auch schon herum probiert.

      Nochmals Danke und Gruß
      diskeeper
    • Ursache gefunden,

      Die Einstellung in YAMP darf nicht auf farbig sein,
      sondern auf farbig transparent


      weitere Einstellung auf

      grafisches Display) +3 Zeilen-Text

      Größe 0180


      geänderte Datei hängt an


      Grüße
      Dateien
    • Prima, freud mich sehr das es nun geht. Versuch macht klug :)

      wie wäre es wenn du in den thread´s vom EMC und Yamp jeweils mit einen skinbild und link auf deinen skin aufmerksam machen würdest?

      er ist es sicher wert :thumbup:

      have fun
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012