Zero 4K mit PVR-Kit: Festplatte geht nicht in Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero 4K mit PVR-Kit: Festplatte geht nicht in Standby

      Moin,

      ich habe mir für meine Zero das PVR-Kit gekauft und eine alte HDD mit 750GB eingebaut. Aufnahmen usw. funktioniert alles einwandfrei. Ich kann aber machen, was ich will, die Platte geht nicht in den Standby und dreht permanent.

      In meiner Not habe ich auch mal mit nacktem VTI 14.01 und mit original VU+ 3.0 geflasht. Keine Besserung. Permanentes TimeShift ist deaktiviert, EPG.dat liegt im Flash, Debug Log ist deaktiviert und auch sonst läuft nichts im Hintergrund. Die Platte läuft sogar permanent, wenn sie frisch formatiert und gar nicht gemountet ist.

      Das Interessante an der Sache ist: Wenn ich OpenATV laufen habe, schläft die Platte gemäß der Festplatten-Einstellungen stets ein. Dafür hängt diese aber beim Booten für ca. 1min, was beim VTI wiederum nicht der Fall ist...

      Vielleicht hat jemand ne Idee von euch, bin schon echt am verzweifeln...

      PS: Die HDD manuell schlafen legen, geht auch nicht. Der Dienst wird mit einer Fehlermeldung SG_IO: bad/missing sense data, sb[]: 70 00 01 00 00 00 00 0a 00 00 00 00 00 1d 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 quittiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spittek ()

    • Moin, habe das PVR Kit auch seit heute und eine alte 500er HDD eingebaut.
      Meine dreht auch die ganze Zeit und das hörbar beim fernsehen.
      Das nervt so sehr, dass ich das PVR Kit erstmal wieder außer Betrieb genommen habe.

      Hast Du schon eine Lösung gefunden?

      Ich denke ich besorge mir eine SSD Festplatte und Bau die ein, die hört man dann nicht ;)

      Grüße

      B.
    • Manche (alte) Festplatten unterstützen kein SMART Modus oder Sleep.... Da macht mann nichts.. Das gesagt, die Festplatte muss dann wirklich uralt sein und weil dies schon ein eSATA Festplatte ist ist das kaum der Fall. Vielleicht ein plugin was etwas vom Festplatte lest? Picons, EPGrefresh o.Ä.?
    • Moin,
      was meinst Du denn mit "...und weil dies schon ein eSATA Festplatte ist ist das kaum der Fall..."?
      Bei mir im PVR KIT habe ich eine 500er SATA aus 2009 (aus einem alten MAC Mini) eingebaut.

      Grüße

      B.