Sat Signal zum Fernsehr durchschleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Signal zum Fernsehr durchschleifen

      Hallo zusammen,

      nach dem gründlichen lesen der Bedienungsanleitungsanleitung ist mir nicht klar bzw. ich glaube eher nicht, ob ein durchleifen des Sat-Signals bei ausgeschalteter (Standby) der ultimo 4K möglich ist. Meine Frau möchte den TV ohne die Box nutzen können, da ihr unsere lernbare Fernbedienung zu kompliziert ist.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Durchschleifen ist nicht möglich und wäre auch nicht sinnvoll.

      Du könntest einen Master/Slave-Umschalter einsetzen. Antennenleitung auf den Eingang des Umschalters, Vu-Box mit dem Master-Ausgang und TV mit dem Slave-Ausgang verbinden.
    • Wenn du den standard Dual-FBC-Tuner verbaut hast, dann geht das natürlich nicht, denn der hat 2 Eingänge und keinen Ausgang
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VPAUser schrieb:

      [...] da ihr unsere lernbare Fernbedienung zu kompliziert ist.
      ... oder packst das Problem an der Wurzel und legst Dir eine Harmony zu ...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • TV kann, wenn die Box z. B. zwecks Aufnahme an ist, nur Sender der Satebene
      zeigen, wo die Box gerde aktiv ist.!
      Sofern es keinen Master/Slave-Umschalter gibt, könnte der TV die Herrschaft
      über die Satleitung übernehmen & die Aufnahme wäre u. U. unbrauchbar.
      Wenn das kein Mietshaus bzw. WEG ist, evtl. in Richtung
      Unicable überlegen. Dann wär das Problem "Geschichte".
    • wie automatisch? Man muss doch eine Aktionstaste drücken um wieder zum tv zu kommen?!
    • Aber du kannst ja bei deiner Harmony "Aktionen" anlegen z.B. Fernsehen, Prime Video, Apple TV usw. dann macht die Harmony alles automatisch, sie wählt dann automatisch die richtigen Eingänge am TV, AVR, und was immer du halt einstellst.

      Edit: genau das meinte ich auch, was @Schnickalot (zeitgleich) beschrieben hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Eigentlich hackt es aber nur, wenn der Akku der Harmony zwischendurch komplett leer ist und die FB ausgeht, lässt sich aber im Normalfall durch drücken der Hilfetaste wieder autom. korrigieren
    • Nein, es hakt auch wenn Frauen die Harmony bedienen sollen.
      Sie wollen sich mit der Technik einfach nicht auseinander setzen.
      Entweder zielen sie nicht genau auf die Geräte, oder legen sie vor Abarbeitung aller Befehle einer Aktion schon wieder aus der Hand.
      Heißen tut es dann: Du und deine Technik, dass taugt alles nichts.

      Man kann es ihr erklären, aber spätestens am nächsten Tag funktioniert es wieder nicht. ;_(
      ALLES ERFAHRUNGSWERTE!

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • oder der IR-Weg ist nicht optimal. Verleg lieber ordentlich ein IR-Dongle als jetzt das Sat Signal zu splitten und ne extra Fernbedienung einzusetzen. Wir reden doch über eine harmony mit hub oder?
    • ok.. zielen. Das sagt alles. Hol dir eine harmony mit hub. Funzt richtig gut und man muss nie wieder zielen.
    • Das mit dem Zielen war an den TE gerichtet, da ich annehme, dass er im Gegensatz zu mir keinen Hub verwendet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • ich kann meine harmony unter ein Kissen halten,und die schaltet immer noch.