[Erledigt] VU+ Solo 4k empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4k empfehlenswert?

    Ich bräuchte noch eine Box zur Ultimo und der Zero 4k. Würdet ihr mir die Solo empfehlen? Im Forum hier gibt es doch ein Häufung von Probleme bei der Solo 4k im normalen Betrieb. Zumindest sind eine ganze Reihe von Problemen hier geschildert die es bei den anderen eher selten gibt. Welche Festplatte würdet ihr empfehlen und welche nicht?
    Ich würde natürlich das neueste Vti 14.0 drauf machen und die Box dann wegen der beiden Kartenleser mit einer HD01 und einer V13 ausstatten und die alte Ultimo und die Zero 4k als Clients einrichten. Die Solo würde ich mit dem DVB-S2 FBC Tuner nehmen und daran zwei SAT Kabel mit Astra hängen.
    Die Solo 4k halte ich von den reinen Daten her als die Ideallösung, da
    - 2 Kartenleser integriert
    - schneller Tuner drin
    - Preis/Leistung mit ca. 370,- komplett schon stark

    Gibt es was zu Bedenken?
  • Rheuma schrieb:

    Die Solo würde ich mit den DVB-S FBC Tuner nehmen
    Die Solo 4K ist eine Box mit fest eingebauten FBC-Sattuner + Steckplatz f. zus. nicht-FBC-Tuner. ;)
    Zur Zeit aber ausverkauft. Ohne Festplatte sollte die um 320.- Eure zuletzt gekostet haben.
    Zu einer Solo ohne 4K wird Dir hier niemand raten.
    Uno 4K SE mit zusätzlichen USB-Smartcardleser (ca. 20,- €) wär eine Alternative,
    ohne zu wissen ob überhaupt & wann die Solo 4K wieder lieferbar sein könnte.
    Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
    Vu+ STB Modellübersicht – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • In der Bucht gibt es die noch, NEU , günstigste 349 €, im Schnitt ca.: 370 €.

    Bin mit meiner Solo4k soweit zufrieden, keine Kinderkrankheiten.

    Dennoch warte ich noch ne weile und hol mir dann die Duo 4k, wenn die Kinderkrankheiten bei der auch erledigt sind.
  • So viel würde ich nicht bezahlen wollen.
    Beim Boardsponsor wurde die zulezt für 319 Euro (neu) angeboten. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • zumal die Box ja nicht zu den Anforderungen passt (DVB-C vs. DVB-S)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes

    *Räusper*

    Rheuma schrieb:


    [...] Die Solo würde ich mit dem DVB-S2 FBC Tuner nehmen und daran zwei SAT Kabel mit Astra hängen. [...]
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @Bastelbogen
    Ok, jetzt seh´ich es auch :)
    Wird eindeutig zeit für eine neue Brille bei mir :happy4:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • OT
    Ich kann Dir meine leihen :happy1:
    /OT
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Aktuell schon verfügbar über diverse Händler. Ich hol sie mir jetzt mal und probier den Dual DVB-S2 FBC-Tuner mal aus. :D
  • OT
    Einen Dual DVB-S2 FBC-Tuner (Stecktuner) hätte die Uno 4K SE,
    oder sogar die ganz neue Duo 4K (kostet mit nur einen solchen Tuner keine 370 €) auch.
    Die Entscheidung triffst aber Du.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich frag mich halt braucht es eine Ultimo 4k wenn ich mit der Solo 4k das Gleiche kann.

    4" Farb-LCD - nett, nicht nötig
    3 Tuner Steckplätze - hab nur 2 Sat Zuleitungen
    2 zusätzliche CI-Slots - Oscam erledigt das mit den internen Kartenlesern auch zuverlässig
    mehr CPU - ja, das ist ein Vorteil
    5 Ghz Band unterstützt - schon wichtig, aber meine Solo hängt dann am LAN
    Audio Out Cinch - bei mir mit HDMI in den Verstärker also egal
    HDMI IN - gut, schränkt die Einsatzmöglichkeiten grds. ein
    bei Transcoding kein PiP - PiP noch nie genutzt

    Also technisch keine Hindernissse erkennbar. Ich fahr nachher und hol mir das Teil einfach mal. Schon telefonisch reserviert in 3 Stunden wird sie ausprobiert.
  • Die hat nur einen Kartenleser. Ich brauche aber 2 für eine V13 und eine HD01. Zusammen buchen möchte ich nicht mehr. Preislich nehmen sich die zwei ja nichts. Die Solo kostet wohl so 25 € mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheuma ()

  • In Post 1 schreibst Solo 4K kostet 370,- €
    Neueste Duo 4K kostet 350,- + 20,- € für einen USB-Kartenleser (Easymouse)
    & Du hättet unterm Strich für gleich viel Geld die "modernere" (z. B. + 1 HDMI-Eingang) Box.
    Solo 4K interessant, wenn man 2 Smartcardleser brauch &
    z. B. einen weiteren herkömmlichen DVB-C/T2-Single-/Doppeltuner
    für Kabel- oder Terr. Empfang schon im Haus hat & nicht dazukaufen muss.
    Ich will Dir aber die Solo 4K nicht ausreden, nur darauf hinweisen
    was VU aktuell anbietet. ;)
    Solo 4K hat der Boardsponsor (HM-Sat) im Moment keine. Duo 4K -3%
    für Boardmitglieder hier & statt 24 Monate, 36 Monate Garantie.
    "Wer die Wahl hat, hat die Qual" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Du kannst ja auch nochmal über die neuste Duo4K nachdenken, die ist deutlich moderner als die Solo4k
  • Rheuma schrieb:

    Die hat nur einen Kartenleser. Ich brauche aber 2 für eine V13 und eine HD01
    Dann mach externen drann, ist auch kein Problem.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • ich habe selbst eine Solo4k neben einer Zero 4k. nachdem ich mit der Vu+ Uno und der Vu+ Solo2 angefangen habe. Die Solo4k werkelt hier ohne Probleme mit dem aktuellen VTI Image. Trotzdem ist sie halt schon etwas älter. Wenn ich mir jetzt eine Box kaufen müsste, würde ich wohl zur Duo 4k greifen (soll irgendwann auch der Nachfolger meiner Vu+ Solo 4k werden (falls ich mein 2 CI Plätze brauche). Im Moment sehe ich da jedoch noch keinerlei Handlungsbedarf. Bin mit der Solo4k rundum zufrieden. Die Duo 4k gibt es aber bereits ab 349 € was denke ich ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()

  • Preislich habt ihr recht. Die Duo gibt es zum Preis der Solo. Ich wollte halt eben den Kartenleser nicht extern haben, da die Karten in der Box gut aufgeräumt sind. Klar, kann man den dahinter klemmen und wechseln muss man ja so oder so nicht. Kaufentscheidend ist tatsächlich der zweite interne Kartenleser.
  • stimmt, ich hatte verdrängt, dass die Duo4k nur einen internen Slot hat.