Wie komfortabler Aufnahmen schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komfortabler Aufnahmen schneiden?

      Hallo Forumisten,

      im EMC ist ja ein Schnitteditor vorhanden. Das Schneiden von Filmen funktioniert damit, ich finde aber, es ist relativ umständlich und vor allem Zeitaufwändig, wenn via extra-Menü die gesetzten Schnittmarken dann aus der Aufnahme geschnitten werden. Das dauert schon mal 7 Minuten.

      Gibt es einen komfortableren Schnitteditor?

      Danke für Tipps und Gruß

      sony
    • Servus,

      ich zieh' die *.ts auf einen PC und schneide mit dem tsdoctor - der baut auch Datenmüll aus und es lassen sich damit auch nicht benötigte Tonspuren raus löschen (er dürfte aber nur bei i-frames schneiden).

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Ich schneide auch am PC, entweder mit Avidemux oder Kdenlive.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Naja. 7 Minuten. Das dauert ja fast das kopieren von Box auf den PC, dazu noch die Umwandlung.
      Ich schneide alles mit dem Schnitteditor, nehme aber auch kein RTL und Co. auf. Bei Sky und ÖR reicht es vorne und hinten was wegschneiden, falls überhaupt. Die meisten Sendungen passen ja direkt mit Sendungzeiten an EPG anpassen
    • Ich habe mir jetzt man Avidemux heruntergeladen und installiert.

      Puh, ich bin nicht sehr begabt im Video Schneiden am PC, ich komme damit nicht klar. :/ Habe nen Film auf den PC gezogen, wollte die *.ts Datei öffnen, da tut sich nix. Oder wasmache ich falsch?

      Ich glaube, da nehm ich doch wieder den Schnitteditor und warte bis er seine Arbeit getan hat.

      Danke auf jeden Fall für die Anregungen.
    • Einfacher Videoschnitt (ohne Werbung) mit Avidemux ist nicht schwierig:

      meitevau

      Edit:
      Bitte Anhang hier uppen und nicht uber Hoster.
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich nutze auch meisst den Schnitteditor am Receiver, ist ja Flux erledegt.
      Ab und an den TS Doctor, NAS PC ist dort auch recht Flux.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich benutze den TS Doctor um die Files auf PCR Fehler etc. zu prüfen.
      Danach TMPGEnc Smart Renderer. Der kann Frame genau schneiden (es werden nur 1-2s am Anfang/Ende reencoded). Allerdings ist die Software nicht kostenlos.
      Nun wird das File über ein Script (.bat) mit mkvmerge verpackt. Aus dem .ts wird dann ein .mkv incl. Tag aus dem Filenamen.
    • Nutze auch die Schnittfunktion der VU Plus, nur leider habe ich seit dem letzten VTI Update ein Problem.
      Die Datei wird nach dem Schnitt länger und die Datei vergrößert sich logischer maßen durch die Filmlänge auch. :wall1:
      Habe alles wie sonst auch immer gemacht?!? ?(

      Woran kann das liegen?
    • Kopieren brauch man noch nicht mal, einfach den Schnitt 2 x als neue Datei speichern.
      So hat man das Original als Sicherung.
      Kann man danach löschen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()