[Erledigt] Sendersuchlauf funktioniert mal wieder nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sendersuchlauf funktioniert mal wieder nicht

    Moin.
    Ich habe in meiner Solo 4K zum wiederholten Male Probleme beim Sendersuchlauf.
    Ich habe eine Selfsat Schüssel...wenn man das Schüssel nennen darf - mit Rotor.
    Heiß ich bekomme ab Thor alles bis hin zur Arabsat. Der ist auch etwas weit weg für das kleine Ding.
    Problem ist jedoch anderes.
    Ich habe einen Sat und einen Kabeltuner in der Box. Da ich in NRW wohne sollte ich eigentlich von Unity Media versorgt werden - ist aber nicht so - hier ist es T-Com.
    Es hat Tage gedauert, bis ich da die passende xml gefunden habe.
    Jetzt habe ich irgendwie Mist gemacht und es läuft kein Sendersuchlauf mehr.
    Error start scanning usw.
    Habe noch eine 2. funktionierende Box bei meinen Eltern. Da habe ich nun einfach mal die satelites.xml geklaut mit ernüchterndem Ergebnis.
    Neu flashen wollte ich vermeiden.
    Gibts ne Lösung?
  • EDIT...
    Ich glaube ich habs. Tunerkonfiguration.
    Ich hab USALS im 1. Tuner genommen. Im 2. Tuner hatte ich 2. Kabel vom Rotor, dann kann ich aber bei Kanalsuche keinen Tuner B wählen. Also habe ich jetzt "gleich wie Tuner A" genommen und suche nun über Tuner B?
    Ist das richtig????
  • Ob in der "satellite.xml" der Eltern alle Orbitpositionen hinterlegt sind,
    die Deine "Schüssel" empfängt?
    Würde mir im Internet eine Passende "generieren" lassen.
  • Sendersuchlauf funktioniert mal wieder nicht

    Das habe ich auch alles gemacht. Neuerdings bekomme ich selbst beim auswählen von Rotor Einstellungen einen Absturz. Ich hatte damalig 17 Satelliten hinterlegt und alles wurde gefunden. Nun funktioniert noch nichtmals mehr die Kanalsuche und wenn nur auf unwegen über gleich wie Tuner A. Ich glaube ich muss morgen neu flashen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk