Update 14 gescheitert - Neuer Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 14 gescheitert - Neuer Versuch

      Unter VTI 13.02 habe ich nur noch 10 MB freien Flashspeicher. Deshalb möchte ich auf VTI 14 wechseln und dabei Altlasten entsorgen. Gleichzeitig möchte ich den Flashspeicher durch einen alten USB Stick an der Geräterückseite entlasten um Picons und evtl weitere Dinge dort zu speichern.

      Der erste Versuch ist gescheitert und ich habe gerade wieder 13 eingespielt. Was habe ich falsch gemacht?

      - 2GB USB Stick am hinteren Port formatiert und eingehängt. 256 MB Auslagerungsdatei erstellt.
      - Alle Einstellungen, Plugins, Bouquet gesichert. Image gesichert
      - VTI 14 auf einem zweiten 32 GB Fat32 Stick gespeichert. Flash Update durchgeführt. Danach alle Einstellungen, Plugins, Bouquet zurückgespielt und Neustart.

      Jetzt beginnen die Merkwürdigkeiten:
      Von den gesicherten Dingen ist außer den Timern nichts wiederhergestellt. Ich habe die Solo2 dann per Kabel (normalerweise per WLAN im Netz) an den Router gehängt und wollte meine Erweiterungen über den VTI Software Manager installieren. Also einiges ausgewählt (Internet funktionierte also immerhin), einiges abgewählt und dann installiert. Installation gestartet. Neustart der Solo2.

      Ergebnis: Die ausgewählten Erweiterungen, aber auch die Skins fehlen nach dem Neustart. Auch diverse weitere Versuche brachten keinen Erfolg.
      -------------------------------------
      Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich den Umzug zu VTI 14 besser vorbereiten? Ich habe bereits viele selten genutzte Plugins gelöscht. Die Picons würde ich gern löschen und dann später durch bessere auf dem USB Stick ersetzen. Das ist mir bisher nicht gelungen.

      Wichtig sind mir Plugins wie Serienrecorder, epgshare, Fluidnext als Skin, autotimer, Mediaportal, multiquickbutton um timFS auf Gelb zu legen. Natürlich würde ich gern die Einstellungen übernehmen, so dass VTI 14 direkt so aussieht und bedient wird wie VTI 13. Zumindest bei diesen Plugins.

      Ist es sinnvoll den billigen 2GB USB zu entsorgen und nur den 32 GB Stick zu nutzen? Erst vorne zum flashen und dann hinten für die Auslagerungsdatei, für die Picons, für andere auf der Solo2 sinnvolle Dinge?
    • 14.01 flashen und danch ins Internet und updaten! blau-grün-grün!

      Dann erst SEttings ( Bouquets ), Plug-Ins und zum Schluss die Einstellungen mittels Backupsuite wiederherstellen!

      Vor Wiederherstllung der Einstellungen am besten ein Image-Backup machen-falls was schiefläuft!


      Viel Erfolg!
    • Für mich hört sich das zunächst einmal so an, daß nach dem Flashen per USB Stick die Onlineaktualisierung via VTI Panel - Neuigkeiten nicht durchgeführt hast.

      Wenn Du Picons oder Plugins (via PluginMover) auf USB Stick speichern möchtest, ist das eine sinnvolle Sache um den knappen Flashspeicher der Solo2 zu entlasten.
      Die Auslagerungsdatei hingegen hat nichts mit dem Flaspeicher zu tun, sie erweitert bei Bedarf den Arbeitsspeicher (RAM).

      Ich würde noch mal neu flashen per USB Stick.

      Dann im Rahmen der Einrichtung der Box, sobald die Netzwerkverbindung steht führst die Onlineupdates durch.

      Es sollte dann kein Probleme bringen wenn die Sicherung der Kanallisten einspielst.

      Die Sicherung der Plugins würde ich nicht wiederherstellen, sondern würde bis auf Mediaportal und Fluid zunächst die anderen von dir gewünschten Plugins einzeln vom Feed installieren. Danach erst mal prüfen, wie groß der freie Flashspeicher ist. Wenn es dann schon kneift (freier Flash unter ca. 20 MB), solltest von den bisher installierten Plugins die speicherintensiven Plugins auf USB Stick auslagern (PluginMover) Wenn der Flash ausreichend idimensioniert st, kannst Dich an die Installation vom Mediaportal und Fluid herantrauen.

      Letztlich solltest zum Schluß auch das Backup der Einstellungen einspielen können.

      Wenn frisch geflasht hast, sollten auf Deiner Box eigentlich keine Picons installiert sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Eine Verständnisfrage: Wenn ich das aktuelle Image 14.0.1 aus dem Downloadbereich flashe (aus dem Gedächtnis): Wozu dann ein Online-Update?
    • Ohne Wiederherstellung der Plugins laufen Serienrecorder, Multibutton und TimFS nicht, d.h. das Verhalten der Box ist komplett anders. Und dort steckt eine Menge Konfigurationsarbeit. Ich werde jetzt erstmal eine Reihe Bildschirmfotos machen, um notfalls manuell die Konfig wiederherzustell
      Würde
      es helfen Fuidnext und Mediaportal zu löschen und erst danach die
      Pulgin Sicherung zu erstellen? Da ist mir die Konfiguration nicht
      wirklich wichtig.
    • Franzl34 schrieb:

      Würde
      es helfen Fuidnext und Mediaportal zu löschen und erst danach die
      Pulgin Sicherung zu erstellen?
      Ja, kannst vorher deinstallieren. Dann die Sicherung der Plugins erstellen.
      Den Fluid und das Mediaportal solltest erst installieren, wenn klar ist, daß ausreichend Flashspeicher zur Verfügung hast.
      Sonst kannst im schlimmsten Falle erneut von Vorn anfangen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Kann ich nach dem flashen xmbc und samba server bedenkenlos per VTI Zero löschen, wenn ich die solo2 autonom betriebe und nur per Filezilla vom PC darauf zugreife?
      Kann ich alle nicht benötigten Skins außer dem Standard vu1080hd (oder so ähnlich) löschen? Also 750s, AtileHD,---
    • Franzl34 schrieb:

      Kann ich nach dem flashen xmbc und samba server bedenkenlos per VTI Zero löschen,
      XBMC ist auf den VU´s nicht mehr vorinstalliert, brauch daher nicht entfernt werden.
      Den Samba Server solltest drauf lassen.

      Mit VTI Zero solltest eigentlich nur sofern nicht benötigt, die WLan- und USB Tunerunterstützung sowie die Sprachpakete entfernen.
      Was mit VTI Zero nicht machen solltest, alle vorinstallierten Plugins entfernen .....

      Bis auf den Standardskin (VUHD1080P oder Mutespectator) kannst die anderen Skins deinstallieren.
      Es gibt vom Atile HD auch eine Erweiterung, die sollte auf der Box bleiben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!