[Erledigt] Vu+ Solo 4K Aufnahmen verschlüsselt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo 4K Aufnahmen verschlüsselt

    Hallo Gemeinde,

    nach Update auf das VTI 14.0.1 Image muss ich leider feststellen das Sk* Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert werden. Beim Wiedergeben kein Bild. Das funktionerte bei der 13.0... Version immer tadellos. Hat jemand das selbe Problem? Ist das jemandem Aufgefallen? Gibt es eine Abhilfe?

    MfG

    Turnax
  • Ist bei mir genauso! Film ist komplett aufgenommen, wird jedoch nicht entschlüsselt im StandBy... Bleibt verschlüsselt und Display ist schwarz... HerrGott, das hat doch seit jeher gefunzt?

    Hat Jemand Rat & Tat?
  • War bei mir auch so. Im Menüpunkt VTI / Einstellungen / Timer den Unterpunkt 'Entschlüsselung im Standby' auf NEIN setzen und mit ok speichern.

    Dann Box neustarten und obige Einstellung wieder auf JA ändern und Box wiederum frisch starten.

    Danach klappte bei mir die Entschlüsselung wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()

  • Das ist schon recht Merkwürdig, hat wahrscheinlich noch niemand so richtig mitbekommen.

    @BlackVoodoo: danke für deinen Hinweis, ich habe es ausgeschalten im VTI-Timer Menü, neustart, wieder eingeschalten, Neustart = leider keine Änderung, Aufnahmen von Sk* werden verschlüsselt abgespeichert, HD+ funktioniert da geht es wie immer
  • @Turnax

    Also irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht ganz. Mal abgesehen davon, dass bei mir alles wunderbar läuft:


    Turnax schrieb:

    das Sk* Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert werden
    Hast Du das denn aktiviert? Also willst Du, dass verschlüsselt abgespeichert wird?


    Turnax schrieb:

    Wiedergeben kein Bild
    Falls die Aufnahme nicht zu alt ist, wird am Gerät, in dem die Sky Karte steckt, on the fly entschlüsselt. Also müsstest Du ein Bild haben.


    Welche Karte hast Du und wie entschlüsselst Du?

    @Der Symbadische

    Vorhin vergessen zu fragen...welche Smartcard ist es bei Dir und wie wird entschlüsselt?
  • @Ederlein

    1. also ich habe nicht eingestellt das Aufnahmen verschlüsselt gespeichert werden, jedenfalls nicht explizit, habe wie immer auf das neueste VTI geupdatet 14.0.1

    2. bei der Wiedergabe einer Aufnahme habe ich kein Bild bzw. Ton, es ist ein Schloßsymbol in der Aufnahmeliste vor der Aufnahme

    3. ich entschlüssele direkt im Gerät (VU+ Solo 4K) mit Oscam und V14 Sk* Karte

    4. Ich sehe eine Sendung (von Sk*), will diese Aufnehmen und kann es nicht wiedergeben, da ein Schloßsymbol vor der Aufnahme ist und mir damit anzeigt das es verschlüsselt ist
  • Da passt irgendwas nicht zusammen...
    Verschlüsselte Aufnahme mit nachträglicher Entschlüsselung funktioniert nur bei Verwendung eines Moduls.
    Du schreibst, dass Du mit Oscam entschlüsselst... das passt nicht.
    Trotzdem sieht alles nach verschlüsselten Aufnahmen aus, insbesondere das Schlosssymbol vor der Aufnahme.

    Bist Du sicher, dass deine Smartcard nicht in einem Modul steckt?
  • Ich hab auch das Vti 14.0 drauf, keine Einstellungen verändert und die Aufnahmen von sky werden selbstverständlich durch Oscam unverschlüsselt auf der Festplatte gespeichert. Verschlüsselt zu speichern macht doch auch gar keinen Sinn.
  • @RickX

    1. Oscam entschlüsselt V14 Sk* Karten (CH, Telecl...), ansonsten kann ich dir das hiermit bestätigen (da ist die Welt noch in Ordnung)

    2. Ja, du hast recht ich habe auch ein Modul (Alphacrypt) mit meiner Original Sky-Karte im Receiver, da wurden die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert beim VTI Version 13 aber jetzt ist das Modul schon Monate nicht mehr in der VU gewesen

    3. Ich denke mal ich werde neu flashen, da Rheuma wie er es schildert auch das 14.0 VTI betreibt und Sk* Aufnahmen unverschlüsselt gespeichert werden, vielleicht ist da irgenwas durcheinander gekommen.
  • Wenn du ein Modul hattest, ist wahrscheinlich die Senderzuweisung zum Modul noch aktiv.

    Lösche die Date(en) ci0.xml bzw ci1.xml in /etc/enigma2.