USB-Stick erst nach Neustart erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick erst nach Neustart erkannt

      Hallo,

      bin VU+-Neuling und habe folgends Problem mit dem Originalen Image und dem aktuellsten Image 5.5 der offiziellen Software. VTI 2.3 macht bei mir anderweitig Probleme und ist deshalb keine Option.

      Stecke ich einen USB-Stick ein, kann ich Ihn im Media-Player nicht sehen.
      Ein Blick in /var/log/messages zeigt, dass das Anstecken des Sticks auf jeden Fall registriert wurde - da ich auch eine interne Festplatte habe wird der Stick als Gerät sdb erkannt:

      ...
      Jan 11 21:17:03 bm750 user.notice kernel: sd 2:0:0:0: Attached scsi generic sg1 type 0
      Jan 11 21:17:03 bm750 user.debug kernel: usb-storage: device scan complete

      Erst nach einem Neustart wird der Stick im Media Player angezeigt. Einziger Unterschied in /var/log/messages ist der Eintrag hotplug_callback():

      ...
      Jan 11 21:19:20 bm750 user.debug kernel: usb-storage: device scan complete
      Jan 11 21:19:20 bm750 user.warn kernel: bcm7335: hotplug_callback():


      Hat jemand eine Idee wie ich hotplugging und automounting auf der VU zum Laufen bekomme?

      Danke und beste Grüße,
      Takekura