Von VU+ Duo2 auf Smart-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von VU+ Duo2 auf Smart-TV

      Hi Folks

      zu dem Thema gibts hier hunderte von Threads aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Viele sind auch uralt, ich hoffe darauf daß seitdem "alles besser" wurde.

      Folgende Konstellation:
      1. Stock
      VU+ 2, über Wifi an das Internetmodem/Router (Freebox) mit fester IP Adresse verbunden
      Erdgeschoß
      Fritzbox, ans Internet angeschlossen über die Freebox, fungiert als separater Router. Wurde so gemacht daß das Jungvolk "seinen" Anschluß nach Bedarf konfigurieren kann ohne bei mir was zu zerschießen.

      Der Wunsch: unten einen TV aufstellen und ohne groß was zu verkabeln oder zu installieren (EDV Legastheniker) Filme von der Duo abspielen, live TV muß nicht sein. Sollte per LAN-Kabel über die Fritzbox sein, eventuell im Smart-TV eine IP eingeben und loslegen. Der Fernseher ist noch nicht gekauft.

      Was muß der TV können, was muß ich in der Duo rumbasteln damit es tut? Und schön langsam schreiben :) damit es auch ein Vollpfosten kapiert.

      Herzhaften Dank schon mal

      Frenchie